Jump to content
Sign in to follow this  
Pini35

Darstellungsfehler bei Texten

Recommended Posts

Tag zusammen,

habe mal wieder ein Problem auf Lager :suspect:

Bei manchen Texten habe ich Darstellungsfehler,die Vokale (äöü) werden nicht richtig interpretiert.

Hier mal ein kleines Beispiel,beachte die markierten Satzstellen:

Komoumldie Australien 1995

FSK: Ohne Altersbeschraumlnkung 88 Min

Kaufstart: 01.07.1999

Als Hauptgewinn bei einem Jahrmarkt landet das kleine Schweinchen namens Babe auf der Schaffarm der Hoggets. Dort findet sich das einsame Ferkel zunaumlchst gar nicht zu recht doch dann wird es von der CollieMutter Fly liebevoll unter ihre Fittiche genommen. Um der toumldlichen Gefahr als Weihnachtsbraten zu enden entkommen zu koumlnnen entwickelt Babe schlieszliglich einen auszligergewoumlhnlichen Plan: es laumlszligt sich kurzerhand zum Schaumlferschwein ausbilden.

Hat jemand eine Ahnung,wie man diese nervige Geschichte reparieren kann?

lg

Pini35

Sorry,ich hätte dazuschreiben sollen daß diese Darstellungsfehler im IE,Firefox und im Popman (Mailclient) auftreten.

lg

Pini35

Sorry,ich hätte dazuschreiben sollen daß diese Darstellungsfehler im IE,Firefox und im Popman (Mailclient) auftreten.

Hast Du mal eine URL für den IE/FF? Was ist im IE unter Ansicht > Codierung ausgewählt?

Ausgewählt ist westlich (ISO-8859-1)

Versuch mal ob Du auf diese Seite kommst,ich muss leider los,bisschen arbeiten :suspect:

***Link entfernt***

lg

Pini35

Ausgewählt ist westlich (ISO-8859-1)

Das sollte auf Automatisch auswählen stehen.

Versuch mal ob Du auf diese Seite kommst,ich muss leider los,bisschen arbeiten :suspect:

Nö, probier ich nicht. EOT for me.

@ Pini35

Bitte beachte in Zukunft unsere Boardregeln. Ein Link auf sehr wahrscheinlich illegalen Content ist KEIN Kavaliersdelikt. :suspect:

Damian

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.