Jump to content

Nach Sharepoint 3.0 installation WSUS defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, also ich habe mir jetzt das SQL Express Management runtergeladen, und exakt wie beschrieben hinter den Pfad im Anmeldefenster \sql\query geschrieben. Das Kennwort des Accounts kann ich nicht eingeben da das Feld grau hinterlegt ist.

 

Wenn ich auf verbinden klicken kommt die Meldung:

 

TITEL: Verbindung mit Server herstellen

------------------------------

 

Es kann keine Verbindung mit 'WSUS01\MICROSOFT##SSEE\sql\query' hergestellt werden.

 

Was hast Du denn nun genau installiert? Läuft der WSUS mit der Windows Internal Database oder mit der Express Version? Nur wenn Du die WID für den WSUS verwendet hast, kannst Du dich wie angegeben anmelden, ansonsten mußt Du den bei der Installation der Express Variante angegebenen User dazu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
ich habe natürlich die WID Datenbank verwendet bzw. die ganz normalen Installationsroutine mit dem anderen Port, wenn ich jetzt wie in deiner Anleitung vorgehe (um die Daten zu übernehmen) kann ich mich nicht anmelden...... doch nicht so einfach wie im ersten Post beschrieben oder mache ich was falsch?

 

Doch sollte schon so einfach sein. Aber: Es kann keine Verbindung mit 'WSUS01\MICROSOFT##SSEE\sql\query' hergestellt werden.

 

Wer oder was ist WSUS01? Der Server? Wenn ja, dann ist das nicht korrekt. Melde dich exakt wie auf diesem Bild an: http://www.wsus.de/images/153/image004.jpg Aber ganz genauso, alles andere schlägt fehl.

Link zu diesem Kommentar
Jetzt die SUSDB markieren > Rechtsklick > Tasks > Wiederherstellen > Datenbank. Den Rest solltest Du selbst hinkriegen.

 

 

ok ich hatte da meinen Servernamen stehen. Beim Wiederherstellung kommt jetzt diese Fehlermeldung:(die .back Datei ist nicht vorhanden)

 

TITEL: Microsoft SQL Server Management Studio Express

------------------------------

 

Fehler bei Wiederherstellen für Server '\\.\pipe\mssql$microsoft##ssee\sql\query'. (Microsoft.SqlServer.Express.Smo)

 

Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: Source: ID: ( ) - Events And Errors Message Center: Message Details

 

------------------------------

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:

 

System.Data.SqlClient.SqlError: Cannot open backup device 'D:\WSUS\SUSDB.bak'. Operating system error 2(Das System kann die angegebene Datei nicht finden.). (Microsoft.SqlServer.Express.Smo)

 

Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: http://go.microsoft.com/fwlink?ProdName=Microsoft+SQL+Server&ProdVer=9.00.3042.00&LinkId=20476

 

------------------------------

SCHALTFLÄCHEN:

 

OK

------------------------------

Link zu diesem Kommentar

WSUS und Sharepoint zusammen klappt nur mit bestimmten Einstellungen. Diese sind in der WSUS Dokumentation allerdings klar beschrieben, da gibts keine Programmierfehler:

 

If you have installed Windows SharePoint Services on the default Web site in IIS, configure it to coexist with Self-update

If you install Windows SharePoint Services on the same server that is running WSUS, you might see the following issues:

• An "Access denied" message appears when Automatic Updates tries to update itself, and the latest Automatic Updates will not be running.

• A message appears warning you that the SelfUpdate service is not available.

If client computers are not running the WSUS-compatible version of Automatic Updates, they will not be able to receive updates through WSUS.

To resolve this issue

1. Grant Anonymous access (Anonymous Auth) to the Default Web site, ClientWebService and Selfupdate v-roots in IIS.

2. Exclude specific requests from being intercepted by the Windows SharePoint Services ISAPI DLL by doing the following:

a. Open the Windows SharePoint Services Central Administration Site (click Start, point to Administrative Tools, and then click Sharepoint Central Administration).

b. Click Virtual Server Configuration, and then click Configure Virtual Server Settings.

c. Click Default Web Site.

d. Click Virtual Server Management, and then click Define managed paths.

e. In the Add a new path box, set the type to Excluded Path. Under Path, type the following:

• /iuident.cab

• /clientwebservice

• /Selfupdate

 

Quelle: Microsoft Windows Server Update Services 3.0 Operations Guide

 

mfg

Monarch

Link zu diesem Kommentar
die Datei habe ich suchen lassen, ist definitiv nicht da. Bei der Deinstallation habe ich aber gesagt ich möchte alle Daten behalten

 

Hmm, such doch mal nach SUSDB*.* und lass alle Dateien und Ordner einblenden.

 

Also doch alles neu oder wie?

 

Wieviele Clients sind es denn? Manchmal ist es aber auch bereinigend, viel alter Ballast ist weg. Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht wirklich, aber Du mußt es positiv sehen, sonst machst Du dich verrückt.

Link zu diesem Kommentar
muss ich da jetzt auf etwas besonderes achten wenn ich jetzt frisch installiere?

 

Den Port 8530 bei der Installation auswählen.

 

Sharepoint lauft ja jetzt, was heißt das für die Clients? Downloaden muss ich auch noch mal alles???

 

Wenn alles fertig installiert ist, lass einmal die Synchronisierung laufen. Die GPO anpassen nicht vergessen. Warte ab bis sich die Clients melden, die teilen dir mit welche Updates sie gerne hätten. Wenn sie bisher aktuelle gewesen sind, fehlen vermutlich nur ein oder zwei Updates. Die sind schnell gedownloadet. Du siehst, mit dieser Aktion hast Du dir viel Plattenplatz gespart. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...