Jump to content
Sign in to follow this  
fads

Gruppenrichtlinien Clienterweiterungen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen 2008 Server und zum test einen Vista Ultimate 32bit Client. Auf dem Client habe ich die Gruppenrichtlinien-Clienterweiterungen für Vista (KB943729) über den WSUS installiert. In den Gruppenrichtlinien auf dem Server habe ich unter Benutzerkonfiguration -> Einstellungen -> Windows Einstellungen -> Laufwerkszuordnungen habe ich ein Zugeordnetes Laufwerk erstellt. (Aktion: Erstellen).

 

Auf dem Client wird das Netzlaufwerk aber nicht verknüpft. Könnt Ihr mir helfen?

 

Gruß fads

Share this post


Link to post
Der User ist auf dem Client Lokaler Admin und die Benutzerkontensteuerung ist ausgeschaltet.

 

Gibts eine Fehlermeldung im Eventlog des Clients?

Share this post


Link to post
Gibts eine Fehlermeldung im Eventlog des Clients?

 

Und befindet sich der User in Reichweite der definierten GPO? Was sagt ein rsop auf dem Client? Fragen über Fragen... ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Im Eventlog des Clients finde ich keine Fehlermeldung. Nach was muss ich suchen?

 

Der User ist in einer Eigenen OU und auf dieser habe ich die GP verknüpft.

 

Ich habe auf auf dem Client rsop ausgeführt. Aber ich finde hier die Einstellungen gar nicht...

Share this post


Link to post
Im Eventlog des Clients finde ich keine Fehlermeldung. Nach was muss ich suchen?

 

Der User ist in einer Eigenen OU und auf dieser habe ich die GP verknüpft.

 

Ich habe auf auf dem Client rsop ausgeführt. Aber ich finde hier die Einstellungen gar nicht...

 

Also kommt die GPO gar nicht an, vermute ich jetzt mal. Hast Du mehrere DCs? Wenn ja, replizieren die ordentlich untereinander?

 

Mach mal ein gpupdate /force auf dem Client. Kommt jetzt was an? Wenn nein, Fehlermeldungen im Eventlog?

Share this post


Link to post

gpupdate /force habe ich ausgeführt und dann wird im Ereignissprotokoll eine Meldung erzeugt das zwei GP Objekte erfolgreich ausführt wurden.

Wo kann ich nachschauen welche Objekte ausgeführt wurden?

Share this post


Link to post
hmmm lauf gpresult kommen nur die normalen GP´s beim Client an. Die aus den Erweiterungen kommen nicht an. :(

 

Definier doch mal anstatt eines Laufwerks bspw. eine Desktopverknüpfung auf irgendein Programm oder Verzeichnis. Funktioniert das denn?

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

hab ich gemacht. davon kommt auch nichts bei den clients an. Ich habe mittlerweile 4 Clients getestet. Die Modellierung auf dem Server zeigt aber an das es funktionieren sollte... bin ratlos...

Share this post


Link to post

Hi Leute,

 

problem gelöst. Es lag an den Clients. Es gab da wohl einen Fehler in dem vom WSUS verteilten Updates...

Share this post


Link to post

problem gelöst. Es lag an den Clients. Es gab da wohl einen Fehler in dem vom WSUS verteilten Updates...

 

Kannst Du das bitte genauer erläutern?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...