Jump to content

Benutzer wird bei Anmeldung sofort wieder abgemeldet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

Ich hab hier einen Rechner bei dem läuft Win XP Home und der einzige User, der auf diesem Rechner existiert, meldet sich beim Anmelden immer wieder auf der Stelle ab.

 

Ich habe von diesem Rechner bereits sämtliche Viren und Spyware entfernt, die ich im abgesicherten Modus gefunden habe, das Problem bleibt jedoch weiterhin. Systemwiederherstellung bringt auch nichts und die Windowsinstallation ist auch intakt.

 

Jemand ne Idee was ich noch versuchen könnte?

 

Besten dank im Vorraus

 

Lindi

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, alles außer ner Neuinstallation ist Bastelei.

Aaaaber du könntest mal mit nem Adminuser, wenn es denn einen gibt oder alternativ mit ner Boot-Cd auf die Hdd zugreifen und den Profilordner des betroffenen Benutzers umbenennen.

Bei der nächsten Anmeldung sollte er sich ein neues Profil erstellen. Wenns dann geht, weisste das dass Profil defekt war. Wäre für mich nicht unbedingt ein Grund komplett neu zu installieren... Kommt eben auch mal vor.

 

Gl

Link zu diesem Kommentar

Aaaaber du könntest mal mit nem Adminuser, wenn es denn einen gibt oder alternativ mit ner Boot-Cd auf die Hdd zugreifen und den Profilordner des betroffenen Benutzers umbenennen.

Bei der nächsten Anmeldung sollte er sich ein neues Profil erstellen. Wenns dann geht, weisste das dass Profil defekt war. Wäre für mich nicht unbedingt ein Grund komplett neu zu installieren... Kommt eben auch mal vor.

 

Wenn das Profil defekt ist, wird ein neues leeres erstellt, aber nicht wieder abgemeldet.

 

Und der TO hat ja auch folgendes geschrieben:

Ich habe von diesem Rechner bereits sämtliche Viren und Spyware entfernt, die ich im abgesicherten Modus gefunden habe, das Problem bleibt jedoch weiterhin.

 

Die Aussage reicht mir, um eine Neuinstallation zu rechtfertigen. ;)

Link zu diesem Kommentar

moin,

 

Also das Problem liegt meistens an der "userinit.exe" die fehlt, oder weil der Registry PFad nicht stimmt.

 

Überprüf mal in der Registry im Pfad "HKLM/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS NT/CURRENTVERSION/WINLOGON" ob der Schlüssel "Userinit" existiert, wenn ja dann überprüf den Wert, dieser sollte auf die userinit.exe verweisen.

 

Die userinit.exe sollte unter C:\Windows\System32 liegen.

 

Wenn die userinit.exe nicht existiert oder der Registry-Schlüssel auf das falsche Verzeichniss verweist, muss dieser geändert werden, und die userinit.exe von einer XP CD ins Windows\System32 Verzeichniss kopiert werden.

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...