Jump to content

ich1987

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ich1987

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. moin, du könntest die einzelnen Array Elemente per "substr" auf den ersten Buchstaben zerlegen und dann mit ner if-Anweisung den Aufbau so gestallten wie du willst. In dem Fall wird der erste Buchstabe genommen in der $fkey Variable gespeichert, ist diese Variable gleich der variable $lastfkey, dann ist der Anfansbuchstabe der gleich, sind die beiden Variablen nicht gleich wird der Anfangsbuchstabe genommen und als Upper Case dargestellt. Hab zwar das nicht getestet sollte aber genau das machen was du willst. Aber ich glaube das geht noch einfacher, es gibt meiner Meinung nach eine Array Funktion die ein Array neu "berechnet" bzw. neu aufbaut aus den Werten die schon drinne sind, da kannst du auch neue Schlüssel anlegen, also z.B. "A" => "NAME mit A am ANfang", "B" => "Name mit B am Anfang" etc... $lastfkey = ""; for ($i=0; $i<$anzahl; $i++) { $fkey = substr($ergebnis[$i]["displayname"], 1, 1); echo "<tr>"; if($fkey != $lastfkey) { echo "<td width=150 colspan='2'>".strtoupper($fkey)."</td>"; } else { echo "<td width=150>" . $ergebnis[$i]["displayname"] . "</td>"; if (empty($ergebnis[$i]['department'])) { echo '<td width=150> </td>'; } else /*Breite vom Feld*/ { echo '<td width=150>' . $ergebnis[$i]['department'] . '</td>'; } } echo "</tr>"; $lastfkey = $fkey; } Gruß ich
  2. Hallo Zusammen, hab das Problem jetzt gelöst. Es lag an dem Webclient Dienst, dieser hat ne relativ lange timeout Zeit. Sobald der Dienst deaktiviert ist, funktioniert die Anmeldung wie gewohnt. Gruß ich
  3. moin, Also das Problem liegt meistens an der "userinit.exe" die fehlt, oder weil der Registry PFad nicht stimmt. Überprüf mal in der Registry im Pfad "HKLM/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS NT/CURRENTVERSION/WINLOGON" ob der Schlüssel "Userinit" existiert, wenn ja dann überprüf den Wert, dieser sollte auf die userinit.exe verweisen. Die userinit.exe sollte unter C:\Windows\System32 liegen. Wenn die userinit.exe nicht existiert oder der Registry-Schlüssel auf das falsche Verzeichniss verweist, muss dieser geändert werden, und die userinit.exe von einer XP CD ins Windows\System32 Verzeichniss kopiert werden. MfG
  4. moin, das Problem ist das der Client kein Startscript ausführt, da er sich ja das Startscript vom Server holt. Und dieser ist nicht erreichbar. Nur das Fenster (Standard XP Startup Fenster) beim Hochfahren schreibt, dass das Startscript ausgeführt wird. Das Script oder das Scriptfenster tauchen ja garnicht auf. Danke & Gruß ich
  5. Hallo Zusammen, Habe das Problem das einige Notebooks die sich in der Domäne befinden, aber außerhalb der Domäne (keine Verbindung zum Netz) gestartet werden, sehr lange brauchen. Die Notebooks bleiben bei dem Fenster "Startscripts werden ausgeführt" für ca. 5 min stehen. Wenn sie keine Verbindung zum Firmen-Netz haben. Sind die Notebooks aber im Firmen-Netz, starten diese sehr schnell. Das Problem taucht aber auch nicht bei jedem Notebook auf, bei einigen läuft das Starten bis zur Benutzeranmeldung genau so schnell wie im Firmen-Netz. Hat einer eine Idee woran das liegen kann? Die Notebooks sind alle XP Pro SP3 Danke
  6. moin, Hast du die massync.dll richtig konfiguriert ? Soweit ich weiß musst du als adresse diese hier eingeben: http(s)://mail.domäne.de/Microsoft-Server-ActiveSync Wenn alles andere richtig konfiguriert ist, sollte es dann funktionieren. Vorrausgesetzt OWA funktioniert ohne Zertifikats Fehler richtig, und das Handy hat das Stammstellenzertifikat im lokalen Zertifikatsspeicher. MfG ich
  7. moin, Ich habe ein Problem mit der Veröffentlichung des Sharepoint Website, Und zwar funktioniert es soweit, das die Startseite funktioniert, jedoch wenn ich z.B. eine eigene Dokumentenbibliothek öffne wird die Externe URL "Sharepoint.meinefirma.de" auf die interne URL "moss2007" geändert. Ich benutze Sharepoint 2007 und ISA Server 2006 Hier im Forum gab es schon mal das Problem und zwar hier: klick mich Die in dem Thread vorgeschlagenen Vorschläge habe ich alle auch übernommen, jedoch gehts noch immer net. Hat einer vielleicht eine Idee? Oder gibt es ne offiziele Lösung für das Problem ? MfG ich
×
×
  • Neu erstellen...