Jump to content

Lindwurm85

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lindwurm85

  1. Hallo, Ich hab hier einen Rechner bei dem läuft Win XP Home und der einzige User, der auf diesem Rechner existiert, meldet sich beim Anmelden immer wieder auf der Stelle ab. Ich habe von diesem Rechner bereits sämtliche Viren und Spyware entfernt, die ich im abgesicherten Modus gefunden habe, das Problem bleibt jedoch weiterhin. Systemwiederherstellung bringt auch nichts und die Windowsinstallation ist auch intakt. Jemand ne Idee was ich noch versuchen könnte? Besten dank im Vorraus Lindi
  2. Dankeschön für die tolle Anleitung, hat scheinbar funktioniert, zumindest komm ich jetzt mal wieder an meine Daten ran:D Ob die Festplatte jetzt noch getauscht werden muss seh ich ja dann wenn wieder was kaputtgeht:p
  3. Hallo Leute, ich hab einen wichtigen Kundenrechner bei mir, den ich gerne vor einer Neuinstallation retten würde. Das Problem ist, dass dieser Rechner nicht über den Bootloader hinauskommt(hängt sich im schwarzen Bildschirm auf). Ich hab versucht mit dem ERD Commander 2005 auf das System zuzugreifen, b2ekam aber weder Zugriff auf die Konsole noch auf die Daten. Lediglich eine kleine Fehlermeldung gibt aufschluß darüber was passiert sein könnte: "Der Ordner C:\Windows\system32\config\software wurde nicht gefunden, stellen sie sicher das der Ordner existiert und installieren sie ihn ggf. neu." ir haben versucht mit der Wiederherstellungsconsole erstmal chkdsk und dann dann den MBR neu zu schreiben, leider erfolglos. Physikalisch weißt das Laufwerk laut mehreren Diagnoseprogrammen keinen Fehler auf! Gibts noch einen Trick wie man den Rechner eventuell retten kann oder hilft an dieser Stelle wirklich nur noch eine Neuinstallation? Schonmal danke für jede Hilfe! mfg Lindi
  4. Hallo Leute Ich hab mal wieder ein komisches Problem bei dem ich selbst nicht weiterkomme:cry: Ein ISA 2006 Server hat gemeldet das seine TCP-Pakete pro Sekunde das Systemlimit überschreiten würden... In der Fehlermeldung stand was von "Zombie-Servern" und von ISA vereitelten Serverangriffen...:eek: Die ID im Eventlog ist 21282 Quelle: Microsoft Firewall, hab danach gegooglet und nix gefunden:suspect: Jedenfalls kann sich seither mein Kunde nicht mehr ordentlich im Netzwerk anmelden und bekommt auch kein Internet, egal an welchem Rechner im Netz:shock: RDP geht noch von aussen auf den Server und Internet vom Server geht auch DNS hatten paar komische Einträge wo mehreren Rechern die gleiche IP zugewiesen ist:confused:, DHCP sieht aber normal aus... Wenn jemand ne Idee hat worans liegen könnt wär ich dankbar Euer Lindi
  5. Hallo zusammen! ich hab wieder mal ein Problem mit der Netzwerkinstallation von Software. Ich bin ja mittlerweile schon etwas fortgeschritten auf diesem Gebiet aber diesmal bin ich mit meinem Latein am Ende:( Folgendes: Mein Kunde möchte eine neue Version von javabasierender Software, die er schon länger in der Vorgängerversion als Schulungssoftware benutzt. Von der Vörgängerversion war es sehr einfach ein MSI-Paket zu packen und es war problemlos zu verteilen. Die Nachfolgerversion machte einige Probleme: zunächst hab ichs auf die gleiche Art wie beim Vorgänger versucht. Dabei hat das Setup aber Daten unter HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/MountPoints2/CPC/Volume Werte in die Schlüssel, die dort liegen geschrieben. Ich hab keine Ahnung wie, denn das Kuriose an der Sache ist, dass man nichtmal als Administrator Schreibrecht in diesem Bereich der Registry hat:suspect: Jedenfalls wenn man versucht hat das msi auf einen anderen Rechner zu benutzen spuckt das Paket den Fehler aus, es konnte die Werte nicht an diese Stelle der Registry schreiben. Ich bin aber Fuchs und hab mir einfach mal den Spaß gemacht auf dem virtuellen Rechner wo ich meine MSI-Pakete mache, vor dem Aftersnapshot eben jene Einträge in der Registry zu löschen und siehe da, ich hatte ein MSI Paket das ohne Murren und Knurren funktionierte... Zumindest bis ich es per GPO verteilen wollte:mad: Wenn man das MSI von Hand ausführ installiert es reibungslos und das Programm funktioniert auch, nur die automatische Installation geht nicht... Woran könnte das liegen? Schonmal danke für Antworten! Gruß Lindi
  6. Hallo Zusammen! eurer Lindi hat wieder ein kompliziertes Problem, das Expertenwissen erfordert:( Ich hab für nen Kunden bis nächste Woche einen SBS Premium zu konfigurieren, hab jetzt aber das Problem, dass meine 2te Netzwerkkarte schlichtweg Schrott ist... Beim Einrichten der Internetverbindung schreit der SBS aber relativ schnell nach der 2ten:cry: und schlägt dann die Einrichtung über nur eine Netzwerkkarte vor. Gibts irgendwie ne Möglichkeit eine 2te Netzwerkkarte nachzurüsten und die 2 Netzwerke(LAN und WAN) hinterher wieder vollständig und reibungslos zu Trennen ohne den Server gleich neu aufsetzen zu müssen? Wenn das geht würd ichs jetzt nämlich einfach mit einer Netzwerkkarten konfiguriern und die 2te einfach am Montag nachdübeln, ehs zum Kunden geht:wink2:
  7. Hallo zusammen! Mein Chef möchte das ich mich jetzt etwas intensiver mit den Serverleistungsberichten auseinander setzte, die da so jeden Tag von unseren SBS bei uns ins Haus flattern. Er möchte gerne von mir so gewisse Richtwerte haben, die seiner Meinung nach auf Erfahrungswerten und empirischer Statistik beruhen, nach denen man beurteilen kann, ob ein Hardwarefehler oder ein Bedarf an Hardwareupgrades vorliegt. Ich hab jetzt ein wenig recherchiert und Literatur und Medien nach gewissen Richtwerten durchforstet, die man einhalten sollte, was Prozessorauslastung und Speichernutzung betrifft. Ich wollte hier aber auch nochmal nachfragen mit was für Werten die Profis so arbeiten und worauf ich bei der Auswertung der Berichte achten sollte. Wär echt nett von euch, wenn jemand, der damit schon mehr Erfahrung hat, mal ein paar Werte an mich weitergeben könnte :) Gruß Euer Lindi
  8. So Banal das problem so banal die lösung: Der Treiber war richtig die karte auch, man muss den treiber lediglich auf diskette spielen und nach einsetzten der karte beim hochfahren installieren... scheinbar hat Win98 da irgendeine macke das es den treiber von festplatte nicht akzeptiert
  9. @Calibra: Also der untere funktioniert nicht, das ist der, den ich schon versucht hab. Bei dem da drüber gibts kein Download-Button... muss ich da diesen Driver Detective downloaden? Wenn ja muss der den Treiber aber bereits beinhalten, weil der Rechner für den ich den Treiber suche ja eben wegen Fehlen dieses Treibers keine Internetverbindung hat, ich ergo mit diesem Rechner keine Treiber runterladen kann :( Aber nehmen wir mal an ich hab wirklich den richtigen treiber, woran könnt es denn liegen das Win98SE den nich erkennt?
  10. In diesem Fall ist das ein Freundschaftsdienst, das isn Uralter FSC-Rechner mit MS 6191 Mainboard und ner Menge eingebauter Karten wie Ati Rage 128 und avm Fritzcard ISDN. Es ist so gut wie jeder Treiber installiert bis auf den für die Ethernetkarte. Leider ist der Rechner wohl zu alt, als das auf FSC noch irgendwelche Treiber dafür zu finden wären. Und selbst wenn ich da welche gefunden hätte, bin ich nicht sicher ob einer für Die Netzwerkkarte dabeigewesen wär, denn die sieht nachträglich eingesetzt aus. Mein Kumpel hat das Teil irgendwo aufm Speicher gefunden und mich gefragt ob ichs wieder so zum laufen bekomm, dass er damit ins Internet kann. Als Hartz IV Empfänger hat er jedoch kein Geld für irgendwelche Anschaffungen übrig, darum wärs echt toll wenn ich nen treiber für die verbaute Ethernetkarte installieren könnte. Ich bin mir wie gesagt auch zielich sicher, dass es die EP 320X-S1 ist, obwohl nicht mehr wie ein kleiner Aufkleber mit MAX-EP320x-S1\1B auf der Karte ist, deshalb hab ich sie mit Fotos aus Google verglichen. Und der Treiber müsste eigentlich auch der Richtige sein, da das Setup Programm wie gesagt ja die Karte erkennt und konfigurieren kann, nur sagt mir Win98, das es keinen passenden Treiber zu der Karte findet, obwohl einer da ist! Eventuell versuch ich aber doch mal einen anderen Treiber um diesen Punkt gänzlich auszuschließen. Der von Phoenixcp sieht gut aus, muss man aber bezahlen um den runterzuladen... Gibts den noch irgendwo ohne Paypal oder Kreditkarte? Ersterem mistrau ich nähmlich und über letzteres verfüg ich als Azubi noch nicht ^^" Danke für eure Hilfe :)
  11. Hallo Leute, Ich muss auf einem Rechner mit Win 98SE einen Treiber für eine Netzwerkkarte installieren von der ich nach langer Recherche im Netz mit ziehmlicher Sicherheit sagen kann das es sich um eine SureCom EP 320x-S1 handelt. Ich hab bei Drivers Network auch einen Treiber dafür gefunden, wenn ich unter 98 aber versuche den Treiber mit dem Hardwareassi zu installieren sagt er mir, dass er keinen passenden treiber für das Gerät gefunden hat. Auch wenn ich den Treiber direkt anwähle, rechstklicke und installieren sag, passiert nichts. Ich bin mir sehr sicher, dass es der richtige Treiber ist, denn das Setupprogramm, das bei dem Treiber dabei ist, erkennt den Status der Karte korrekt und erlaubt Konfigurationen, nur bleib für Win98 die Karte ohne Treiber... Bevor jetzt jemand antwortet "bügel doch einfach XP drüber und dein problem ist gelöst" kann ich gleich vorweg mal sagen, dass ich auf die lösung auch selber gekommen wär, aber das Problem ist, dass auf diesem Rechner kein anderes Betriebssystem wie Win98SE installiert werden soll :( Hat irgendwer ne Idee wie ich Win98 dazu kriege den Treiber für diese Karte zu verwenden? Danke schonmal an alle die antworten :)
  12. Ok ich hab den Server jetzt doch neu installiert, jetzt geht der RIS ...:wink2: Hat mich aber wieder nen halben Tag arbeit für die Katze gekostet :cry: Die Lösung steht hier: A Windows Deployment Services server that is running Windows Server 2003 may not start after you move the server to a different organizational unit
  13. Im Eventlog stehn keine Fehlermeldungen die Remoteinstallationsdienste betreffen :( Überhaupt lässt sich keine Fehlermeldung provozieren, mit der man was anfangen könnte, er startet eben einfach nicht...
  14. Hallo alle zusammen! Ich hab ein massives Problem, das mir die Weihnachtstage echt vermiesen könnte...:( Wir haben zum Jahreswechsel einen Auftrag bei einem Neukunden erhalten, was die Installation mehrerer Clients beinhaltet. Um das möglichst schnell und reibungslos über die Bühne zu bringen, hab ich mir überlegt mit RIS zu arbeiten und hab diesen auf dem neuen HP Proliantserver GL380 G5 unter Windows Server 2003 R2 SP 2 installiert. Wenn ich aber versuche ein Betriebssystem einzulesen, indem ich die Windowsbereitstellungsdienste oder den Legacymodus aufrufe, passiert rein garnichts. Wenn ich versuche die Konsole dafür aufzurufen funktionierts auch nicht. Ich hab auch schon dreimal versucht den RIS neu zu installieren jedesmal ohne Erfolg... Die neusten Updates sind drauf, Virenscanner und Firewall abgeschaltet, die Supportseiten von MS sind auch mal wieder keine wirklich große Hilfe und die Websuche war auch erfolglos:mad: Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was man tun kann, damit der RIS funktioniert ohne das man den Server neu installieren muss? Wenn das nicht funktioniert, feier ich Weihnachten in der Firma, da ich die ganzen Clients dann von Hand installieren müsste...:cry: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr! Euer Lindi:D
×
×
  • Neu erstellen...