Jump to content
Sign in to follow this  
tux007

Exchange Postfächer umbennen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe 2 User wieso auch immer beim anlegen mit den Initialen als E-Mail alias angelegt. Nun konnte ich das schon in den Eigenschaften des Users unter "Exchange - Allgemein" ändern. Soweit ist auch alles Gut. Nun steht da für Max Mustermann auch m.mustermann@.....

 

Nur setze ich noch eine andere Software ein, die auf den Exchange zugreift. Dort gebe ich die Postfächer der User an. Normalerweise heißen die m.mustermann. Bei den Zweien, die da verunglückt sind, muss ich da nun mm eintragen. Leider wird in dem Programm der Name des Postfachs nochmal in einer Übersicht ausgespuckt, sodass ich es gerne anpassen möchte.

Leider finde ich mich mit Exchange noch nicht so zurecht. Ich kenne die paar Reiter in den Eigenschaften des Users und habe pop Conectoren eingerichtet. Dort heißen die Postfächer übrigens auch alle "m.mustermann" bzw. mit den entsprechenden Namen.... Gibts noch irgendwo einen login für Exchange den man umbenennen muss? Im Outlook wird der login ja nicht direkt angezeigt. Dort lasse ich den Namen prüfen und der steht dann da unterstrichen....

 

Für Tips, Lösungsansätze und Fragen die zur Lösung beitragen bin ich sehr Dankbar.

Gruß

Tux

Share this post


Link to post

Ok,

 

Bisher habe ich mir die User in der MMC3 unter "Benutzer" angeschaut udn nichts gefunden.

 

Nun bin ich in der MMC3 auf "Active Directory-Benutzer und -Computer" -> "new.local" -> "MyBusiness" -> "Users" -> "SBSUsers" gegangn. Da steht auch nichts anderes. Es ist genau das was auch unter "Benutzer" steht.

 

Wo finde ich das was Esta meint???

Share this post


Link to post

Hallo tux,

 

naja du mußt dann schon die "Eigenschaften" des User aufrufen und in dem Fenster dich durch die Reiter klicken.

 

Sorry leider habe ich hier keinen SBS zur Verfügung und auch sonst wenig mit SBS Server zu tun.

Share this post


Link to post
Hallo tux,

 

naja du mußt dann schon die "Eigenschaften" des User aufrufen und in dem Fenster dich durch die Reiter klicken.

 

Sorry leider habe ich hier keinen SBS zur Verfügung und auch sonst wenig mit SBS Server zu tun.

 

Das hat auch wenig mit SBS oder nicht SBS zu tun. Wenn, dann dürfte wohl der Exchange Alias noch nicht passen. Da kann man nochmal nachschauen.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Hallo.

 

So viel ich weiß, kann man den Namen des Postfaches, so wie er im Exchange System Manager angezeigt wird nchträglich nicht mehr ändern.

 

Wenn du diesen ändern willst, dann bleibt dir nur der Weg über den Export des Postfaches, anschließend Postfach löschen, Daten im AD korrigieren, Postfach neu anlegen und Daten wieder importieren.

 

Alle anderen Varianten und Möglichkeiten habe dir die Kollegen ja schon gepostet.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

sorry wenn ich mich oben nicht klar ausgedrückt habe.

 

Also den Alias in den Benutzer Eigenschaften habe ich schon geändert....

 

Dann muss ich wohl oder übel den weg gehen den Nutzer neu anzulegen.... schade, aber so ists....

 

Gruß

tux

 

PS: inzwischen ist das geklärt. komischerweise ohne dass ich etwas getan habe. Wahrscheinlich für die Richtlinie, die die Empfänger immer wieder anpasst... ???

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...