Jump to content

tux007

Newbie
  • Content Count

    60
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by tux007

  1. Ich muss ja schon sagen, ihr sitzt auf einem ziemlich hohen Ross... Nunja. nue mit Domain Anmeldung war falsch. Also bei denen, die sich per Domain anmelden, wurde automatisch nach dem rüberschieben des Postfaches der Server geändert. Neu einrichten oder halt ohne Domain Anmeldung am PC funktioniert erst, wenn es autodiscover.firma.de gibt. Da stellen sich mir 2 Fragen: Warum wird bei der Exchange Installation kein solcher DNS Eintrag erstellt? Oder ein Hinweis gegeben? Kann ich Outlook nun gar nicht mehr manuell konfiguriren?
  2. Moin, ich habe eigentlich erfolgreich von Ex 2003 über 2010 auf 2013 mirgriert. Nun habe ich noch ein Problem. Die Rechner, die in der Domain sind und wo sich die User mit ihrem Domain Account anmelden machen keine Probleme. Aber, Rechner wo die User sich lokal anmelden (ist leider notwendig) können nicht mehr auf outlook zugreifen. Also die automatische Servereinstellung übers AD ist "irgendwas-kryptisches"@firma.local. Wenn ich dies als Ex Server im Outlook angebe, kommt die Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar ist. DNS ist richtig eingestellt. Wie kann ich das nun lösen?
  3. mir kommt es komisch vor, dass die funktion nur mittes registry eintrag oder GPO zu aktivieren ist. Aber gut, ich weis es jetzt ... alles bestens :D
  4. Setzt man den registry eintrag einfach ohne den Hotfix zu installieren, funktioniert das ganze auch. Der Hotfix ist nicht mehr nötig! Verstehen tue ich das nicht so ganz, aber es funktioniert. Gibt es jetzt eventuell in Outlook ein Häckchen, was diese funktion aktiviert?
  5. so sieht es aus, aber die Sache mit den E-Mails richtig sortieren funktioniert nicht.
  6. könnte es auch sein, das ein SP zuviel drauf ist? Ich habe die version frisch gedownloadet, da es ein MLK Lizenz ist ... ich werde das gleich mal prüfen.
  7. Hallo, ich war gezwungen einen rechner neu zu installieren. Der Hotfix will jetzt nicht mehr funktionieren. Software ist immer noch Office 2007 auf einem XP System. Bei der Installation des Hotfixes bekomme ich nur die Meldung, dass es nicht die richtige Software ist.
  8. kostet Acronis für Exchange wirklich 535 €? Oder gibts da ne günstigere Lösung? Also so 200,- könnte ich noch verkraften.
  9. jo, ich hab da was überlesen! Danke Günther, das ist der Weg den ich suchte. Nochmals: Ich wollte niemanden angreifen, aber Günthers Antwort zeigt, dass es viele gibt, die wissen wie es nicht geht ;) und es meist doch "Geht nicht gibts nicht" gilt. Solch einen Registry Eintrag zu finden ist nicht einfach, zumindest für mich. Danke für die zahlreichen Antworten, ich erkläre den Thread für gelöst.y
  10. @zahni: its a feature, not a bug! ;) Sicherheitsfeature? Kann man das deaktivieren?
  11. @wannabee: Die Idee den Port zu sperren ist gut, aber dazu braucht man ein switch der das kann, und das kostet Geld ... Microsoft ... ohne Worte!
  12. ich will dich nicht angreifen und den kollegen auch nicht... aber manche Lösungen sind nicht allgemein bekannt und kommen manchmal erst durch spätere Wortmeldungen ans Tageslicht....
  13. hier sind doch noch mehr Leute ;) Ich hab mir schonmal bei nem anderen Problem nen Wolf gesucht, bis irgendjemand hier meinte, er würde das kenne und es wäre ganz einfach zu beheben ... Nichts gegen dich, aber ich halte dich halt nicht für allwissend. ;)
  14. :) keine chanche einfach dem SBS das abschalten des dhcp auszureden? das ein extra netz her soll, wäre mal echt nötig.
  15. lol @phoenixcp: ich bin der Admin. leider gibt es Techniker, die nicht einsehen oder nicht dran denken, dass man einen Router nicht einfach so in ein produktives Netz steckt. Jeder pisselige Router hat nen DHCP, dem es ****** egal ist ob ein anderer DHCP da ist. Und son 2003 Server zickt rum, wenn ein anderer DHCP im Netz auftaucht. Folglich lassen sich Netze die auf einem SBS basieren also sehr leicht korrumpieren.
  16. das lässt sich nicht vermeiden, dass muss manchmal sein.
  17. ja, will ich auch. Aber manchmal steckt man nen Router ans Netz und schon ist der dhcp vom SBS gestoppt. Das nervt mich.
  18. moin, wie kann ich verhindern, dass der DHCP sich abschaltet, sobald ein anderer DHCP im Netz auftaucht? gruß tux
  19. tux007

    7 Backup

    danke! ich hab die offline Daten einfach ganz deaktiviert, nun klappt es ...
  20. tux007

    7 Backup

    Moin, ich habe ein Problem mit meiner Sicherung von Win 7. "Nicht genügend Quoten verfügbar, um diesen Befehl zu verarbeiten" ist die Fehlermeldung. Auf der Sicherungsplatte (ein NAS) Ist aber genug Platz. Unter Details gibts noch den Fehlercode 0x80070718 den ich via google nicht entschlüsseln konnte. Wo liegt das Problem?
  21. Ich glaube ich habe das falsch verstanden. Ich finde die Info nämlich nicht wieder ;) nunja, wenn ich das richtig verstehe, braucht die vdh doch nur den platz, wenn sie gemountet ist, wenn ich also unpartitionierten Bereich hätte, könnte ich in die vdh sichern und die dann einfach in die Sicherung via USB Disk übernehmen. oder ist das ne ****** Idee? Extra noch Software kaufen find ich nicht so prikelnd... Wie erklärt man dem Kunden, das bisher der Exchange nicht Safe war ;)
  22. Hi, ich habe einen Exchange 2007 auf einem SBS 2008 laufen. Verstehe ich das richtig, dass man nur noch mit Hilfe einer vhd mit boardmitteln sichern kann? Man soll ja beim SP2 vom Exchange auch wieder ntbackup nutzen können, aber auch das ist mir nicht gelungen. Das ntbackup, was dann läuft soll aber auch wiederum nur mit vhd ein Backup machen können... Ich mag keine vhd, da ich dafür soviel Platz brauche, den ich da habe. Bzw. ich habe keinen unpartitionierten Bereich mehr... Wie würdet ihr den Exchange auf sonem SBS sichern? Die Daten werden schon gesichert ... gruß tux
  23. jo, dank SP2 ist der Fehler weg. :)
  24. danke für den Hinweis, das sieht ja sehr sehr viel versprechend aus.... nen Update machen ist nie verkehrt... sollte ich den Exchange vorher sichern oder ist das Update problemlos durchzuführen?
  25. @tesso: dachte ich auch, ist aber nicht so. Die Clients bekommen die IP über den DHCP des SBS. Der SBS hatte als DNS sich selbst und den Router eingetragen, das habe ich geändert auf nur den SBS, es funzt immer noch (hoffentlich bekomme ich in paar Stunden keinen Anruf) Also DNS Probleme sind ausgeschlossen (möchte ich doch behaupten). @IThome: Ja was war denn da??? @olc: "Netzwerktrace" meinst du mit wireshark oder ähnlichem die Pakete mitschneiden??? thanks for supprt.
×
×
  • Create New...