Jump to content
Sign in to follow this  
P@trick

Sichern per USB Stick

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe eine idee weiss aber nicht ob die so geht. Also mein Problem ist das wir hier viele Maschinen Terminals haben die nicht am Netzwerk angeschlossen sind. Bisher sind wir mit einem Externen CD Laufwerk und einer Externen Festplatte zu den Maschinen gegangen und haben dann mit Acronis ein IMage von der Maschine gemacht. Soweit ging das auch alles aber das ist uns zu umständlich. Wir wollen das vereinfachen. Meine Idee ist es einen USB Stick zu kaufen (32GB) und den zu Patationieren einmal ein Boot Sektor wo dann Acronis drauf installiert wird auf der anderen Partition sollen dann die Image drauf gespeichert werden.

 

Ist das möglich? Wenn ja wie, weil in der Datenträgerverwaltung lassen sich ja keine Wechseldatenträger Partitonieren.

 

Ich hoffe es kann mir einer helfen. Es würde sehr viel arbeit mir abnehmen.

Gruß

Patrick

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi..

 

so weit ich weis unterstützt Acronis das anlegen des Notfall Mediums direkt auf den usb stick.. bin mir aber net mehr sicht.. dann kannst von usb booten und dein image ziehen..

 

Beim Partitionieren kannst auf 3. party tools zurückgreifen.. Partition Magic etc...

 

 

grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei Acronis True Image Enterprise 09 kannst du einen USB Stick erstens problemlos partitionieren und auch Acronis davon booten lassen. Das geht auch mit USB Festplatten und eigentlich sonstigen anderen Datenträgern...ich finde es immerwieder erstaunlich, von wievielen verschiedenen Datenträgern Acronis booten und auch zugreifen kann :hail

 

so ein großer USB Stick oder USB Festplatte mit Acronis kann einem bei einer größeren Rechnerzahl enorm die Arbeit erleichtern :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja das stimmt...die aktuellen Modelle (sind ja gerade mal 2 oder so), arbeiten noch mit langsamen MLC Chips, wird wohl noch dauern, bis Modelle mit schnellen SLC Chips kommen und selbst dann kann man nicht mehr als 15-20MB/s erwarten...bei 32GB kann das schon schnell zur Geduldsprobe ausarten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...