Jump to content

2008 Print Server GPO Probleme


Oleg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

kennt jemand schon die Lösung für das Problem:

Windows Print Server 2008 Druckerbereitstellung über GPO.

Mit Vista Clients funktioniert alles.

Mit XP SP3 Clients nicht.

Ähnliches Problem (Windows 2008 Print Server GPO Problem - Active Directory)

wurde schon diskutiert b.w. keine Lösung.

Ich muss natürlich dazu sagen dass GPO ist funktionsfähig.

Treiber, Netzwerk, Group Policy Preference Client Side Extensions for Windows XP (KB943729) u.s.w. alles nach Microsoft Vorgaben, sogar

Server und die Clients haben 32-bit OS. Bei direkte \\server\druckerfreugabe Installation Drucker wird installiert, Testseite alles OK. Modellierung mit GPMC zeigt, dass GPO richtig angewendet wird. Bei GPO Anwendung: keine Fehlermeldung, kein Eintrag im Ereignisprotokoll, Drucker werden einfach nicht bereitgestellt.

 

MfG

 

Oleg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Nein. Ich wusste nicht das ich das brauche. Dachte mit einem 2008 Server und dem KB943729 auf den Clients hab ich alles was ich brauche.

 

Brauchst du auch nicht wenn du die neuen CSEs verwendest. pushprinterconnections.exe brauchst du nur, wenn du die andere Methode zum Druckerzuweisen benutzt (die "doofe" ;))

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hi ich bekomme auf den Clients im Anwenungsprotokoll den Fehler 4098 von Group Policie Printers.

 

Das Benutzer "Dell Color Laser 3110cn PCL6"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "Neues Gruppenrichtlinienobjekt {37345ECA-C562-46F0-B0EF-F0C040C443AA}" wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode "0x80070005 Zugriff verweigert" Dieser Fehler wurde unterdrückt. aufgetreten ist.

Link zu diesem Kommentar
Hi ich bekomme auf den Clients im Anwenungsprotokoll den Fehler 4098 von Group Policie Printers.

 

Das Benutzer "Dell Color Laser 3110cn PCL6"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "Neues Gruppenrichtlinienobjekt {37345ECA-C562-46F0-B0EF-F0C040C443AA}" wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode "0x80070005 Zugriff verweigert" Dieser Fehler wurde unterdrückt. aufgetreten ist.

 

Und hast du denn Berechtigungen zum Verbinden zu diesem Drucker? ;) So liest sich das jetzt jedenfalls erstmal für mich.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
ok, danke.

Ich hatte die Drucker erst versucht anzubinden und in der Windows Hilfe stand das nämlich mit der pushprinterconnection .. Das war allerdings bevor ich von diesem Hotfix wusste ..

 

Naja für den Hotfix braucht man entweder ein Vista oder Windows 2008 Server. Vorher gings nur mit der anderen Methode.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...