Jump to content
Sign in to follow this  
veritas

Automatischer Neustart

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

ich habe da ein kleines verständnisproblem bei xp-rechnern. die dinger sind vermutlich mit dem blaster-worm infiziert (starten regelmäßig neu). nun hab ich gedacht, ich laß ersteinmal die pc's nicht automatisch neustarten (systemeigenschaften) und kümmere mich dann um den übeltäter.

 

die pc's starten aber trotzdem neu...falsch gedacht?

Share this post


Link to post

Bezüglich Blaster, die Systemwiederherstellung muss deaktiviert werden, sonst gibt es Probleme!!!

 

Nur patch und Removal Tool können helfen, aber wenn nicht Systemwiederherstellung deaktiveren, das klappt immer!!

Share this post


Link to post

shutdown -a ist die eine Alternative... wenn du ihn am Neustarten hindern willst, geht das hier anders. Was du meinst, ist Neustart bei STOP-Fehlern bzw. BlueScreen.

 

Der Neustart beim Blaster wird aber durch den abschmierenden RPC-Dienst ausgelöst. Was er da machen soll (default ist Neustart nach 1 min.), kannst du einstellen unter

 

Diensteigenschaften (Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste),

"Remoteprozeduraufruf" -> Eigenschaften -> Wiederherstellen

 

Unten unter "Neustartoptionen" kannst du die "Grace Time" hochsetzen oder einfacher von "Computer neu starten" auf "Dienst neu starten" umstellen.

 

Grüße,

SIGSEGV

Share this post


Link to post

Spezialtrick :p

 

wenn das tolle fenster mit computer wird herunter gefahren sie haben noch XXX sec um ihre dateien zu speichern, machst du einfach einen doppelklick auf die uhr und stellst das datum einen tag zurück. dann hast noch einen tag den fix zu amchen

 

mfg st.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...