Jump to content

Terminalserver 64 bit ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

aus Performance-Sicht ergibt x64 für Terminal Server selbstverständlich Sinn - anders lässt sich die 4-GB-Grenze ja nicht überwinden.

 

Allerdings solltet ihr die Zielanwendungen darauf prüfen, ob sie auf einem x64-TS wirklich sauber laufen. Für die meisten Anwenderprogramme wird das der Fall sein, aber in Spezialfällen kann es Probleme geben.

 

Gruß, Nils

Übrigens scheint deine Shift-Taste defekt zu sein.

Link zu diesem Kommentar

ja die anwendungen werd ich vorher testen.

und nu noch mal ne frage zu den lizenzen :)

 

wenn auf jeden server 15 leuts gleichzeitig arbeiten dann brauch ich

2x 15 citrix lizenzen und wie sieht das bei windows 2003 aus ??

wir haben ca 80 leutz die sich mal anmelden auf dem ts abernicht gleichzeitig ?? brauch ich nu 80 oder auch nur die anzahl der gleichzeitigen ??

 

ihr wisst was ich meine :)

 

Gruss Rene

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Microsoft kennt keine Concurrent-Lizenzierung (abgesehen von Spezialfällen wie Dynamics NAV). Du brauchst für jeden Benutzer, der auf den TS zugreifen können soll, eine Windows-CAL (einmalig über alle Windows-Server derselben Version) und eine TS-CAL (einmalig über alle TS derselben Version). In deinem Fall also 80.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
wenn ich citrix einsetze brauch ich aber auch dennoch die win2k3 ts lizenzen gell.. wer soll den sowas bezahlen koennen :(

 

Die, die sich Mercedes und BMW leisten können? :)

 

Für kleinere Betriebe gibts von Citrix sonst Bundles inklusive MS TS-Lizenzen, welche ein bisschen günstiger sind. Aber ich glaube mit 80 Usern bist du da schon über der Grenze.

Link zu diesem Kommentar
da frag ich mich doch gerad ob ich nicht bei win2k bleiben soll :D

 

Da fällt dann aber 64bit flach. ;)

 

wenn ich citrix einsetze brauch ich aber auch dennoch die win2k3 ts lizenzen gell.. wer soll den sowas bezahlen koennen :(

 

Richtig. Die brauchst du zusätzlich.

Unsere Kunden bspw. ;)

 

Bye

Norbert

Die, die sich Mercedes und BMW leisten können? :)

 

:) Oder die die damit arbeiten wollen/müssen ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
wenn auf jeden server 15 leuts gleichzeitig arbeiten dann brauch ich 2x 15 citrix lizenzen und wie sieht das bei windows 2003 aus ??

Man sollte auch anderweitig nach Einsparpotenzial schauen! Wenn man nur die 15 benötigten Citrix-Lizenzen erwirbt, dann spart man zumindest noch etwas. (Wieso sollte man denn für 15 User 30 Lizenzen brauchen?)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

mich würde interessieren wie du das nun mit deinen Servern umgesetzt hast Flare?

Wir stehen hier vor der gleichen Thematik und wollen von 2x W2k3 TS auf 2x W2k8 TS wechseln.

Hier stellt sich natürlich auch gleich mal die 64bit Frage. Gibt es eigentlich für betagtere App. eine Art 32bit Modus auf dem W2k8 64Bit?

 

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Load Balancing auf dem W2k8? Werden hier die einzelnen Sessions wirklich dynamisch verteilt? Ist hierfür die gleiche Server Hardware

nötig?

 

Meinen Informationen nach können auch vorhandene W2k3 TS-Cals auf W2k8 TS-Cals upgedatet werden sondern müssen Neu gekauft werden. Das wäre natürlich wenn man von ca. 140€ pro Cal schon eine Menge Holz! Kann das jemand bestätigen

 

Viele Fragen für einen bestehenden Beitrag, habe aber leider noch nicht viel zu diesem Thema finden können!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...