Jump to content

runas net stop dienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wollte mir ein Script erstellen, welches mir beispielsweise den "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" stoppt bzw. startet. Das ganze natürlich im Kontext eines Normalo Users und somit möchte ich gerne runas einbauen. Normalerweise funktioniert das ja auch problemloß:

runas /user:Rechner\administrator "net start Telefonie"

 

 

Doch klappt dies nicht, wenn ein Dienst Leerzeichen in sich beherbergt, wie der "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung". Weiß Jemand wie dies zu realisieren wäre??

Link zu diesem Kommentar
So.... hab nun die Lösung selber gefunden:

 

runas /user:Rechner\administrator "net start \"Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung\""

 

Tu dir das mit den lokalisierten Dienstnamen nicht an. Über kurz oder lang wirst Du damit ganz unliebsam aufschlagen.

 

In den Eigenschaften des jeweiligen Dienstes ist der sog. Dienstname zu sehen, verwende den, der ist einheitlich auf allen Systemen, egal welche Sprachversion installiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...