Jump to content

Probleme mit dem IE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem IE.

 

als die Probleme angefangen haben hatte ich folgenden stand:

 

Windows XP Pro SP2 mit IE 6 und SP2.

 

Mein Problem ist, immer wenn ich den IE schließe, dann wird die Ansicht weiß, und er wird nicht geschlossen. Der ganze PC ist dann um einiges langsamer und ich muss die iexplorer.exe mit dem Task Manager schließen, erst dann kann ich weiter Arbeiten.

 

Was habe ich nun schon alles versucht ?

 

1. Ich habe im IE alle Add Ons deaktiviert oder gelöscht so weit es gint.

2. Ich habe das SP3 für Windows XP Pro installiert und alle Updates die es von Microsoft gab.

3. Ich habe den IE7 installiert mit allen Updates die ich von Microsoft bekommen habe.

 

 

Leider immer noch das gleiche Problem, wenn ich den IE schließe dann bleibt das Fenster offen und die Internetseite wird nur noch als ganz weiß angezeigt, und ich muss die iexplorer.exe mit dem Task Manager beenden um mit meinem PC vernünftig weiter arbeiten zu können.

 

Beim Surfen im Inet habe ichkeine Probleme nur beim schließen.

 

Ich weiß es gibt noch viel andere Browser die ich benutzen kann, würde aber gerne aus Gewohnheit beim IE bleiben.

 

Kann mir einer bei der Problembehebung hilfreiche Tipps geben ?

 

Danke

 

Coolsero

Link to comment

Hallo Damian,

 

zum Eventlog:

 

in den Bereichen

 

-System: letzte Eintrag vom 23.09.2008 aber alles OK ( Ist doch komisch oder ? )

-Sicherheit: ist ganz leer

-Internet Explorer: ist ganz leer

-Anwendungen: letzter Eintrag vom 10.09.2008 aber alles OK.

-ACCEventlog: letzter Eintrag vom 27.10.2008 aber alles OK ( Diese Rubrik kenne ich nicht )

 

Zum Task Manager: nein er frist keine CPU und auch kein andere Process sondern nur 32MB Arbeitsspeicher. Der Task läuft auch nicht mehrfach.

 

Scanne jetzt mal nach Malware mit Anti-Mailware von Mailwarebytes.

 

Danke

 

Coolsero

Hallo,

 

so der Scan nach Malware ist jetzt abgeschlossen. Der Scanner hat nichts gefunden.

 

Hab auch mal einen Scan nach Viren gemacht, leider auch nichts.

 

 

MfG

 

 

Coolsero

Link to comment

ich habe den Browser jetzt 5mal so gestartet wie du es beschreiben hast, und es scheint zu funktionieren!

 

Na super. ;)

 

Jetzt ist nur die Frage wie kann ich alle Add Ons nicht nur Deaktivieren sondern löschen, damit wenn ich eines Brauche wie Flash es neu Installieren kann ?

 

Deaktivieren geht über Extras > AddOns verwalten, zumindest beim IE7 gehts so. Eins nach dem anderen Deaktivieren, danach den IE7 wieder schliessen und neu starten. Jetzt eines nach dem anderen wieder Aktivieren, nach jedem Aktivieren den IE7 schliessen und wieder neu starten. Nur so findest Du den Übeltäter.

 

Auch kannst Du die Temporary Internet Files löschen: Extras > Internetoptionen > Reiter Allgemein > Browserverlauf > Löschen > Temporäre Internetdateien > löschen.

 

Und weiter gehts: Extras > Internetoptionen > Reiter Allgemein > Browserverlauf > Einstellungen > Zu verwendender Speicherplatz auf max. 100 MB begrenzen.

 

Weitere Infos findest Du in der IE-FAQ: Internet Explorer FAQ

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...