Jump to content

XP Service Pack 3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mich würde interessieren, wie eure aktuellen Erfahrungen zum letzten Service Pack sind, das für Windows XP erschienen ist. Gerade zum Zeitpunkt der Veröffentlichung, gab es ein paar Mängel, die zu Problemen geführt haben - teilweise sogar schon bei der Installation des Updates.

 

Wer von euch setzt es inzwischen selber ein, bzw. verteilt es bereits erfolgreich an eine größere Userzahl?

 

Schöne Grüße

Pylon

Link zu diesem Kommentar

mich würde interessieren, wie eure aktuellen Erfahrungen zum letzten Service Pack sind, das für Windows XP erschienen ist. Gerade zum Zeitpunkt der Veröffentlichung, gab es ein paar Mängel, die zu Problemen geführt haben - teilweise sogar schon bei der Installation des Updates.

 

Hatte ich nicht. Liegt aber vermutlich auch daran, daß ich in der Firma per GPO SPs für Clients ausrolle, und im privaten Umfeld erstmal via MSCONFIG alles abschaltet, was im Autostart/Systemstart liegt. Auch alle vorhandenen Nicht-MS-Dienste schalte ich ab. Neustart. %TEMP%-Verzeichnisse leeren, nochmal Neustart. Jetzt erst das SP installieren. Hat bisher immer bestens funktioniert mit der o.g. Methode.

 

Für viele anderen Probleme im Zusammenhang mit dem SP3, ist die Seite von Ottmar Freudenberger immer wieder hilfreich: 936929 - Service Pack 3 (SP3) für Windows XP - 06.05.08 - patch-info.de

 

Wer von euch setzt es inzwischen selber ein, bzw. verteilt es bereits erfolgreich an eine größere Userzahl?

 

In der Firma sind ca. 100 von 150 Clients erfolgreich umgestellt. Bei LENOVO-Notebooks mußt der WLAN-Treiber vorher aktualisiert werden. Danach lief auch die Inst. vom SP3 per GPO im AD erfolgreich durch.

Link zu diesem Kommentar

Einziges Problem welches ich bisher hatte ist mit Software Raids unter XP.

Da dieser Patch allerdings nicht offiziell von MS und XP ja in der Standardinstallation kein RAID1 bzw. 5 macht hat man dann Schuld eigen.

Ich kann daher nur empfehlen vor der Installation von SP3 evtl. Software aus Windowsboardmitteln aufzulösen, da sonst nach dem Reboot "stop error 0x0000007B" angesagt ist.

Link zu diesem Kommentar

Kann ich auch nur bestätigen!

Lasse das SP3 bislang problemlos bei Kunden einsetzen (in größeren Umgebungen 100+).

 

Bislang keine Probleme.

Einzige Ausnahme ist die Besonderheit bei der nachträglichen Installation des IE7.

Da kann es teilweise Berechtigungs-Probleme in der Registry geben.

Außerdem "habe ich gehört", dass der IE7 bei nachträglichem Installieren des SP3 nicht mehr deinstalliert werden kann. Aber getestet habe ich dies selbst noch nicht.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Bislang keine Probleme.

Einzige Ausnahme ist die Besonderheit bei der nachträglichen Installation des IE7.

Da kann es teilweise Berechtigungs-Probleme in der Registry geben.

 

Dafür gibts Abhilfe, in den Anmerkungen zu finden: 936929 - Service Pack 3 (SP3) für Windows XP - 06.05.08 - patch-info.de

 

Außerdem "habe ich gehört", dass der IE7 bei nachträglichem Installieren des SP3 nicht mehr deinstalliert werden kann. Aber getestet habe ich dies selbst noch nicht.

 

Das stimmt. Wenn vor dem SP3 der IE7 installiert wird, muß zuerst das SP3 deinstalliert werden, dann erst kann man den IE7 deinstallieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...