Jump to content

WSUS 64Bit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich möchte gerne den WSUS 3.0(SP1) installieren. Da ich ja nun kein ***** sein will, lese ich vorher ;-)

 

Nun hab ich auf WSUS.de gelesen, dass man WSUS nicht auf einem 64 Bit System installieren darf.... aber es gibt ja auch Installationsdateien für 64 Bit. So, als neugieriges Kerlchen hab ich trotzdem mal auf einem Testserver das installiert und es scheint alles zu gehen. Die Serverkomponente ließ sich problemlos installieren!??!?

 

Nun bin ich schon ein wenig verwundert. Was ist wahr? Ich meinte mal gelesen zu haben, dass zu Zeiten WSUS 2.0 das noch nicht geht aber für die Zukunft geplant sei.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
ich möchte gerne den WSUS 3.0(SP1) installieren. Da ich ja nun kein ***** sein will, lese ich vorher ;-)

 

Sehr gut.

 

Nun hab ich auf WSUS.de gelesen, dass man WSUS nicht auf einem 64 Bit System installieren darf....

 

Was genau hast du gelesen? Link?

 

scheint alles zu gehen. Die Serverkomponente ließ sich problemlos installieren!??!?

 

Ist auch kein Problem, solange es x64 und nicht Itanium ist ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hi Norbert ;-)

 

ahja, also geht doch!

 

hab ich gelesen hier:

 

WSUS.DE | FAQ

 

Frage 30: Laufen die Windows Server Update Services auch auf 64-bit Betriebssystemen?

 

Antwort: Nein. Die Serverkomponente läuft nicht auf 64-bit Betriebssystemen.

 

Die Client-Komponente unterstützt 64-bit Versionen von Windows Server 2003 SP1, Windows XP Professional x64 Edition und Windows Vista 64-bit.

Link zu diesem Kommentar

WSUS.DE | FAQ

 

Frage 30: Laufen die Windows Server Update Services auch auf 64-bit Betriebssystemen?

 

Die FAQ wird angepasst, spätestens heute abend sollte das durch sein. Danke für den Hinweis. ;)

 

EDIT:

Die FAQ ist angepasst:

Frage 30: Laufen die Windows Server Update Services auch auf 64-bit Betriebssystemen?

 

Antwort: Ja. Die Serverkomponente von WSUS 3.0 läuft auch auf einem 64-bit Betriebssystem.

 

Der 2er wird eh nur noch bis Anfang 2009 supported, von daher gesehen ist der auch nicht mehr wichtig an dieser Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Der WSUS 3.0 SP1 kann bei W2k8 nur mit Hilfe der Rollen installiert werden.

 

Aber auch erst seit irgendeinem Hotfix, oder? ;)

 

Das separate Setup File nützt da nichts.

 

So hab ich aber wsus auf w2k8 installiert.

 

Aber auch unter W2k3 läuft der WSUS 3.0 SP1 sauber unter x64. Auch als 64 Bit Installation.

 

ACK.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...