Jump to content
Sign in to follow this  
blauman

bildschirm bleibt im standbymodus

Recommended Posts

ich habe folgendes problem ich hab 2 neue lüfter eingebaut einen auf dem teil das unter dem cpu is (da wa schon einer drauf aber der wa ziemlich laut ) und dann einen auf die graphickarte, danach habe ich ein neues netzteil eingebaut.

 

und nun zu meinem problem, wenn ich den pc anschalte beginnen sich Lüfter drehen auch der am netzteil und der auf der graphickarte aber der bildschirm bleibt im standbymodus.

 

hab es auch schon mit der onboard graphic karte probiert

 

hab auch schon den arbeitspeicher getauscht und das alte netzteil ausprobiert aber nichts

 

hab auch schon das bios resetet

 

aber der bildschirm bleibt schwarz

 

hab auch schon den cpu angeguckt aber der scheint auch ok zu sein

 

wer kann mir helfen?

danke

Share this post


Link to post

hatte mal ein ähnliches problem. Die Lösung war damals gewesen: Stromstecker und VGA/DVI-Kabel rausziehen, ein paar Sekunden warten, alles wieder rein. Das half zumindest damals in dem Fall...

Share this post


Link to post

Nun, ich würde sagen: Da ist was kaputt ;) Das Board läuft nicht an.

 

Wenn Du Glück hast, ist entweder ine Stecker vom Netzteil nicht korrekt gesteckt, das Netzteil passt nicht zum Board (es gibt das wohl unterschiedliche ATX/BTX Stecker oder es liefert noch keine 3,3V. Vielleicht ist es auch im A***.

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Hi,

 

als du die Lüfter getauscht hast, hattest du da ein antistatik band oder etwas in die Richtung an? Gerade wenn man so direkt am Mainboard arbeitet sollte man das auf jeden Fall machen um Schäden durch statische Entladungen zu vermeiden.

 

Wie zahni schon gesagt hat, wenn alle Stecker richtig drin sind (auch mal raus und wieder rein machen), dann hast du mit sehr großer Sicherheit den Mainboard getötet...

 

Viele Grüße

Share this post


Link to post

https://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/reaktivierung-standby-mode-bleibt-bildschrim-schwarz-143064.html#post879361

 

habe aktuell das gleiche Problem bei einem HP EliteBook 2530p :( könnte es evtl. auch an einem Treiber liegen? Wenn ich die Kiste komplett ausschalte und dann wieder einschalte funktioniert alles wunderbar. Nur eben nicht aus dem Standby heraus. Könnte vielleicht aber ein Problem mit dem RAM sein? Muss ich kommende Woche mal testen.

Share this post


Link to post
https://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/reaktivierung-standby-mode-bleibt-bildschrim-schwarz-143064.html#post879361

 

habe aktuell das gleiche Problem bei einem HP EliteBook 2530p :( könnte es evtl. auch an einem Treiber liegen? Wenn ich die Kiste komplett ausschalte und dann wieder einschalte funktioniert alles wunderbar. Nur eben nicht aus dem Standby heraus. Könnte vielleicht aber ein Problem mit dem RAM sein? Muss ich kommende Woche mal testen.

 

Bitte keine overtakes.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...