Jump to content

Nach reaktivierung aus dem Standby mode bleibt der Bildschrim schwarz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSE'ler =)

 

Nach längerem suchen auf Google und genauerem forschen auf dem MCSEboard öffne ich nun einen eigenen Tread, da ich nirgends auf ne Hilfreich (Windows formatieren zählt nicht) Information gestossen bin.

 

Hardware:

 

Das Notebook, welches es betrifft ist ein HP compaq6910p jedoch habe ich das folgende "Phänomen" auch schon auf anderen Notebooks feststellen können (Ebenfalls HP Produkte)

 

Glaube jedoch, das die Hardware nicht der ausschlaggebende Grund für das Problem sein kann.

 

Fehler:

Das Notebook lässt sich wie normal in den Standby-Modus versetzten. Nach Reaktivierung (Drücken des Powerknopfs) hört man, wie die Lüftung anspringt, das CD-Laufwerk sich ausrichtet und sich für einige Sekunden etwas tut. Auch die LED's leuchten wieder wie wild ;)

Jedoch bleibt auch nach längerem warten der Bildschirm schwarz und die Geräusche verschwinden wieder.

 

Das einzige, was hilft ist ein Neustart des Laptops, jedoch ist dies in Sitzungen keine passable Lösung =)

 

Kann mir jemand was dazu sagen? Für fragen bin ich immer offen...

 

Thx im Voraus

Gruss Lukas

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier: https://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/bildschirm-bleibt-standbymodus-143049.html

 

Du bist scheinbar aktuell nicht der einzige mit diesem Problem. Aber wie in dem anderen Thread schließe ich mich der technischen Einschätzung von Zahni an.

Nun, ich würde sagen: Da ist was kaputt Das Board läuft nicht an.
Link zu diesem Kommentar

Danke phoenixcp...

 

Auch wenn ich mir erhofft hätte, eine erfreulichere Antwort zu kriegen ist es dennoch hilfreich =)

 

Natürlich werde ich, bevor ich mir ein neues Board oder gar ein neues Gerät anschaffe noch versuchen das ganze mit einer Neuinstallation von XP zu retten. (Insofern keine weiteren Vorschläge mehr kommen ^^) Sollte dies zum erhofften Erfolg führen, werde ich dies auf jeden Fall noch mitteilen :). Unter dieser Vorraussetzung könnte es ja wohl kaum das MB sein... right?

 

Wie auch immer, nochmals vielen Dank

Grezz

Lukylas

Link zu diesem Kommentar
HP Notebook PCs - Notebook Does Not Startup or Boot Displaying a Blank Screen

 

 

 

 

Description

When pressing the notebook power button nothing is displayed on the screen or display. The cause of this problem may be a failed AC adapter, the memory modules (RAM) need to be reseated or a failed notebook system board component which will require an HP certified repair.

This document will assist in identifying the cause of the problem and suggest the best solution.

HP EliteBook 2530p Notebook PC- HP Notebook PCs - Notebook Does Not Startup or Boot Displaying a Blank Screen - c00372748 - HP Business Support Center

 

Habe gleiches Problem bei einem HP EliteBook 2530p. habe zum Thema bisher nur was in den FAQ bei HP gefunden. Konnte allerdings (aus Zeitgründen) noch nichts davon testen.... aber vielleicht hilft es ja einem hier weiter.

Link zu diesem Kommentar

Danke xcode-tobi

 

Hab den Link mal angeklickt und mein kümmerliches Englisch entpackt. Soweit ich das verstehen konnte wird dort aber nicht mein Problem geschildert, denn mein Notebook ist ja nicht ausgeschalten sondern lediglich im Standby-Modus.

 

Stellt sich die Frage ob die beschriebene Lösung in meinem Fall auch Sinn ergiebt, was ich zu bezweifeln wage.

 

Trotzdem Danke und sollte wer Anstösse und Ideen haben... ich bin offen für jeden Vorschlage :p

 

Grezz euer Lukylas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

so wie Du das Problem beschreibst, vermute ich mal, daß Grafiktreiber und/oder -bios nach dem Standby nicht erneut initialisiert werden.

Begib Dich mal im BIOS Deines Laptops auf die Suche nach einer Option ähnlich Repost Video after Sleep. Falls noch nicht aktiviert, kannst Du es mal damit probieren.

Ein anderer Grafiktreiber, ggf. auch ein älterer, könnte ebenso helfen.

 

Gruß,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...