Jump to content

Storage Lösung für den Heimgebrauch gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche für meine wichtigen Daten eine gute Sicherungslösung. Ich habe eine gute Lösung gefunden (denke ich persönlich). Nun suche ich ein gutes Produkt. Ich habe eins von Netgear gefunden, doch leider nur schlechtes gelesen. SC101 : Netgear

 

Nun meine Frage, kennt jemand ein gutes Gerät empfehlen oder hat jemand eine andere Lösung. Ich finde gut, dass diese Geräte Raid1 können und es deshalb sicher ist. Für Tipps und/oder Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Nur der Fainess halber:

 

Buffalo LinkStation Pro Duo 1000GB, Gb LAN (LS-W1.0TGL/R1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

 

Privat habe ich auch ein Netgear ReadyNAS Duo im Einsatz. Bin ganz zufrieden damit. Vergessen darf man nicht, das die Performance ziemlich schlecht ist. Also verglichen mit einem Server.

 

Wieviele Daten willst du denn sichern? Und wie sicher müssen die Daten den sein?

 

Grüße

subby

Link zu diesem Kommentar

Also es sind Fotos und Videos. Diese sind mir aber extrem wichtig und sollten sehr sicher gespeichert sein. Es kommt mir nur auf die Datensicherheit an. Die Geschwindigkeit und andere Dinge sind nicht wichtig. Die Dateien werden nur auf die Festplatte kopiert, fertig. Kein ständiger Zugriffe, nichts. Wenn es hochkommt, denke ich höchstens einmal im Monat, eher seltener.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht auch ne gute Lösung:

 

Sharkoon SATA Quickport Pro, eSATA/USB 2.0 (4044951008209) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

 

und dazu zwei - oder mehr zuverlässige SATA Platten:

 

Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

 

subby

 

Wenn die Daten allerdings wirklich sicher sein sollen. Ist ein Bandlaufwerk in jedem Fall die richtige Wahl!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...