Jump to content

opticus

Members
  • Content Count

    24
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About opticus

  • Rank
    Newbie
  1. Ja bin immer noch nicht fündig geworden, sonst hätte ich das hier natürlich geschrieben... Wenn das so ist mach ich morgen noch einen schönen PS :shock: Danke und Gruss
  2. Hatte ich auch das Problem, glaube das lag daran, dass der Server schon das SP1 installiert hatte. Somit musst du auch das Language Pack mit SP1 nehmen: Detail Seite Windows Server 2008 R2 Service Pack 1 Multilingual User Interface-Sprachpakete Viel Glück und Gruss
  3. Es handelt sich um einen Terminal Server(Citrix), desshalb wird der IE auch dort drauf verwendet ;-) Sorry hätte ich erwähnen sollen dass es nur auf wenigen Seiten auftritt. Das Problem ist jedoch, dass dem Kunden seine Seite genau so schlecht dargestellt wird. Sonst könnte man ev. darüber hinwegsehen. Hab jetzt nochmals einen neuen PS gemacht, hoffe man sieht es da besser. Es sind keine anderen Anwendungen betroffen. Als Client kommen normale PC's mit LCD's zum Einsatz sowie auch etliche MAC's. Diverse Auflösungen. Die Tests habe ich natürlich als normaler Benutzer gemacht sowie auch als Admin (gleiches Problem). Danke und Gruss opticus
  4. Der Reg-Key hatte ich schon gesetzt. Der ClearType Tuner hat leider auch nichts gebracht und Visual Effects habe ich nun komplett deaktiviert. Leider leider ohne Wirkung. Ich boote jetzt mal noch den Server, hatte ich jedoch auch schon gemacht. Danke und Gruss opticus PS: Ich habe die Vermutung, dass es etwas mit den Fonts zu tun haben könnte. Wenn ich in den Internetoptionen\Allgemein\Barrierefreiheit die Option Schriftartangaben auf Webseiten ignorieren ankreuze habe ich diesen Effekt nicht mehr. Das Problem ist nur dass dann eine Std. Schrift verwendet wird und so sehen die Seiten halt auch nicht wirklich gut aus. Habe dies übrigens nur auf sehr wenigen Seiten wie z.B. auch chrome.google.com
  5. Ich persönlich würde den Server häufiger neu starten als nur 1 x pro Monat. Wir betreuen hier viele Terminal Server (2003/2008/2008R2) und wir starten die in der Regel 2 x wöchentlich. Gruss opticus
  6. Danke für den Tip iDiddi, das hab ich fast als erstes probiert. Bringe jedoch überhaupt nichts. Gruss opticus
  7. Hallo Leute, hab mal wieder ein komisches Problem, ev. hat einer von Euch einen Tip auf Lager. Server 2003 (sämtliche Updates installiert) Internet Explorer 8 Gemäss Bild wird die Schrift nicht richig dargestellt. Clear Type habe ich schon deaktiviert, bringt gar nichts. Im Netz habe ich noch nichts gefunden das geholfen hätte. Danke für jeden Tip und Gruss opticus
  8. Das Ganze funktioniert nun einwandfrei. Wir haben "Aktualisieren" eingestellt. Ehrlich gesagt weiss ich jedoch nicht warum es jetzt funktioniert ? Vielleicht hatte ich irgend wo einen Fehler drin. Danke für die Comments und Gruss Daniel
  9. Aber es gibt doch auch die Einstellung unter "Gemeinsame Optionen" "Element entfernen wenn es nicht mehr angewendet wird". Leider habe ich damit keinen Erfolg. Es muss doch eine möglichkeit geben, wenn der Benutzer nicht mehr in der Gruppe ist dass das wieder entfernt bzw. getrennt wird ? LG Daniel
  10. Konntest du das Problem mitlerweile lösen ? Ich habe leider auch das gleiche Problem. Auch mit den Verknüpfungen geht es mir gleich. Erstellen geht aber wenn ich den Benutzer aus der Gruppe entferne bleibt auch das Netzlaufwerk bzw. die Verknüpfung bestehen... Vielen Dank und Gruss Daniel
  11. opticus

    SQL Azure

    Danke für den Link, natürlich haben wir diesen Rechner schon "getestet". Es war uns jedoch nicht klar, ob wir eine kleine VM überhaupt brauchen. 100$ im Monat ist uns definitiv zu teuer. Das mit dem Rechtlichen haben wir noch gar nicht überlegt. Wir haben auch ein Angebot vom ERP Lieferanten für verbilligte SQL Lizenzen. Ich denke wir verwenden lieber einen lokalen SQL Server. Danke und Gruss Daniel
  12. opticus

    SQL Azure

    Hallo Leute, wir liebäugeln bei einem Kunden die SQL Datenbank auf SQL Azure zu wechseln. Momentan ist noch SBS 2008 im Einsatz, wovon wir uns trennen wollen. Die DB ist ca. 1 GB gross. Wir sind seit ca. 2 Stunden im Internet am lesen, rechnen und Videos am schauen. Irgendwie werden wir jedoch nicht Schlau daraus, was das den Kunden dann tatsächlich kosten wird. Hat vielleicht jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt ? Die DB wird für das ERP System verwendet. Momentan haben wir ca. 20 MB pro Tag an Transaction Logs. Besten Dank und Gruss Daniel
  13. Hallo, kannst dir ja noch Monitoringsoftware die durch Sensoren EDV-Systeme überwacht anschauen. Gruss opticus
  14. Hallo und gutes neues Jahr, anscheinend hat IBM ein bisschen Probleme, kann nichts herunterladen für die x Series Server. Wäre nett wenn mir jemand folgendes zur Verfügung stellen könnte: [ Dateiname entfernt ] Vielen Dank und Gruss opticus
  15. Danke zahni, mit diesem Link hat es funktioniert :D Meine Vermutung ist, dass wir die ganze Zeit mit Language Packs probiert haben ohne SP1. Unser Server hatte das SP1 schon integriert. Danke und Gruss
×
×
  • Create New...