Jump to content
Sign in to follow this  
masta_daywalker

Prüfung 70-291

Recommended Posts

Oh mein gott hab morgen früh meine Prüfung bei der 70-291.... irgendwie hab ich gemischte Gefühle für die Prüfung.... weiss nicht so recht woran ich bin....

 

bin mal gespannt ob das was wird.....

Share this post


Link to post
Guest asarhaddon

Servus,

 

in diesem Fall kann ich dir Lektüre von André Pflaum und die Videos dazu empfehlen. Nachdem ich das Buch durch hatte, fühlte ich mich fit für die Prüfung und habe auch mit 840 Punkten bestanden. Er schafft es eben, mit einfachen Worten diese beiden komplexen Themen dem Prüfling näherzubringen.

 

Gruß asarhaddon

Share this post


Link to post
Servus,

 

in diesem Fall kann ich dir Lektüre von André Pflaum und die Videos dazu empfehlen. Nachdem ich das Buch durch hatte, fühlte ich mich fit für die Prüfung und habe auch mit 840 Punkten bestanden. Er schafft es eben, mit einfachen Worten diese beiden komplexen Themen dem Prüfling näherzubringen.

 

Gruß asarhaddon

 

Hallo,

 

Kann ich beides ebenso empfehlen.

 

Für Ip Adressen, kann ich dir diese videos auch ans Herz legen.

 

CCNA Online Training

 

Da ist auch ein Quiz, wo Du Deinen Wissensstand testen kannst.

 

IP Addressing - Articulate QuizMaker

 

Ist eigentlich für jeden zu empfehlen, der in diesem Punkt, probleme hat.

 

Mfg

Share this post


Link to post

also das buch von andere pflaum hab ich auch durchgearbeitet....und die videos auch aber irgendwie ist das nichts gewesen....ich glaub ich muss das komplett nochmal machen....

 

gibt es diese cisco videos auch auf deutsch? wäre etwas angenehmener.... ansonsten werde ich mir die mal in englisch reinziehen... mal schauen....

Share this post


Link to post

Würde dir auch unbedingt das Buch von Pflaum empfehlen. Ich weiß nicht obs ohne dem Buch beim ersten Anlauf geklappt hätte.

Share this post


Link to post

Hast du denn auch mal praktische Übungen gemacht bzw. eine VM aufgebaut mit Client - Server und dann mal verschiedene Szenarien durchgespielt, das hat mir damals sehr geholfen!!!

Share this post


Link to post

Ne Senarion hab ich nicht wirklich nachgestellt..... errlich gesagt bin ich nicht so der crative in dem bereich das ich mir senarien überlege die nachstelle... da ich ja nicht wirklich weiss was ich nachstellen soll? gibt es so eine art to do aufgaben? so das im text praktisch das ergebniss niedergeschrieben ist und ich den weg dorthin suchen muss? mit anschliessendem lösungsweg?

Share this post


Link to post
Ne Senarion hab ich nicht wirklich nachgestellt..... errlich gesagt bin ich nicht so der crative in dem bereich das ich mir senarien überlege die nachstelle... da ich ja nicht wirklich weiss was ich nachstellen soll? gibt es so eine art to do aufgaben? so das im text praktisch das ergebniss niedergeschrieben ist und ich den weg dorthin suchen muss? mit anschliessendem lösungsweg?

 

 

Wenn Du die Szenarien vom Pflaum Buch auf einer VM Umgebung durcharbeitest, bleibt viel mehr hängen und an sowas kannst Du Dich dann nach langer Zeit noch erinnern. Alles was man nur liest, ist bei den meisten Menschen, auch schnell wieder weg.

 

Also, Pflaum Buch her und VM starten. Kann natürlich auch jedes andere Buch mit Szenarien sein. Finde die im Pflaum Buch aber am besten.....

 

Wie Dieter Bohlen immer sagt, ohne Fleiß, gibts eben nix :)

 

Mfg

Share this post


Link to post

Kann ich nur zustimmen. Durch praktische Übungen vertieft sich Dein Wissen. Auf jeden Fall die einzelnen Übungen einmal durcharbeiten. Als zusätzlich Hilfe kann ich die VirtualLabs vom Microsoft ebenfalls empfehlen.

 

Ist zwar nicht so effektiv wie sellber machen, aber besser als alles auswendig lernen.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

kleiner Tipp von mir:

 

Lese dir erstmal eine Thematik komplett durch, beispielsweise DNS was ja eines der Hauptthemen ist. Während des Lesens müssen sich ja zwangsläufig Fragen ergeben. Genau diese probierst du aus.

 

Sorry aber ein bissl Eigenkreativität muss in unserer Branche leider auch sein. Da vielleicht mal als Tipp: DNS Zonen konfigurieren abändern was auch immer bringe ich jedem bei ohne dass derjenige weis was er gerade macht. Viel spannender ist doch die Frage: Wieso konfiguriere ich das so oder wieso designe ich das so oder so?

 

Hoffe du verstehst was ich meine.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

leider ist genau das mein problem mit der Eigenkreativität bei themen die ich nicht behersche..... da ich ja nicht weiss was machbar ist..... naja aber ich denke ich werde das mit dem buch nachstellen und und die themen nochmal richtig durcharbeiten..... bin mal gespannt

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...