Jump to content
Sign in to follow this  
Evoco

Abwesenheitsassistent für andere Mitarbeiter einrichten

Recommended Posts

Hallo ich suche ein paar Ideen,

 

wir haben in der IT of die Anfrage von Usern ob wir ihnen schnell mal ihren Abwesenheitsassistent einrichten können.

Denn oft ist so das ein Mitarbeiter krank wird und dann natürlich nicht sein Abwesenheitsassistent eingerichtet hat.

 

Die Varianten

1) Passwort zurücksetzten > anmelden und einschalten dann einrichten

 

oder

 

2) sich auf dem Exchangeserver die Rechte auf das Postfach geben, richte mir ein neues Outlook Profil ein, schalte den Abwesenheitsassistenten ein und entferne die Rechte wieder.

 

SIND mir zu zuviel..ich hoffe ihr versteht was ich meine.

 

Ich suche eine Lösung die Einfach ist und vor allem schnell geht.

 

Habt ihr vielleicht Vorschläge was man als einfachen Prozess in den Helpdesk geben kann. Oder kann man vielleicht was global einstellen so das man dann hinterher dies KURZ uns schmerzlos machen kann.

 

Vielleicht ein Skript oder so.

 

Ich bitte um Tipps.

 

Gruß Evoco

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo

 

Um per remote den OOF einzurichten kannst du bsp. auf 3rd Part-utilities zurückgreifen. Gute Erfahrungen habe ich mit Symprex - Outlook & Exchange Add-on Solutions and Products und ascme IT-Solutions gemacht. So sollte auch aus der Sicht des Datenschutz alles i.O. sein.

 

Gruss

Miguel

 

Hallo Miguel,

danke für deinen Tipp ich bin gerade dabei mir mal die Tools anzuschauen.

 

Eine Frage habe ich aber noch.

Wo und welche Berechtigung hast du gesetzt damit Beispielsweise eine Gruppe dies für alle User machen darf.

 

Gruß Evoco

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir setzen den Absence Agent von Gangl ein - der hat das als Zusatzfunktion

 

Ansonsten ... wenn BES im Einsatz ist kann man den Out of Office auch vom Blackberry aus einschalten und modifizieren

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

bei Symprex mag das vielleicht gehen.

Aber ich habe mir das Tool OUT OF OFFICE von ascme IT-Solutions gekauft abre da muss es anders sein denn mit den gleichen Einstellungen geht es nicht.

 

Kann das bitte einmal jemand mal testen und mir mal sagen ob es bei ihm funktioniert und wenn ja mit welchen Berechtigungen.

 

Gruß Evoco

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo

 

bei Symprex mag das vielleicht gehen.

Aber ich habe mir das Tool OUT OF OFFICE von ascme IT-Solutions gekauft abre da muss es anders sein denn mit den gleichen Einstellungen geht es nicht.

 

Und was sagt der Hersteller dieser Software dazu? Immerhin hast du doch dafür bezahlt, also kann man eigentlich erwarten, dass man auch Support erhält. :)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist die ganze Beschreibung die ich erhalten habe:

-----------------------

1.1 Voraussetzungen

Das Aktivieren/Deaktivieren des Abwesenheitsassistenten ist außer dem „Postfacheigentümer“ nur

Benutzern erlaubt, die auf fremde Postfächer zugreifen könnten. Hat der ausführende Benutzer dieses

Recht nicht, so kann er auch den Status nicht verändern (bzw. nur bei seinem Postfach). Dies ist sehr

sinnvoll, denn so können nur ausgewählte Personen entscheiden wo der Abwesenheitsassistent

aktiviert oder deaktiviert wird. Sollen auch Benutzern ohne Mail-Administrator-Rechte das Out Of

Office-Tool einsetzen können, so muss ein Account mit Rechten zum Öffnen von Postfächern

angelegt werden, der den entsprechenden Personen mitgeteilt wird.

------------------------------

 

Aber wo genau die Einstellungen gemacht werden müssen, die Antwort habe ich nicht bekommen. Die haben mir nur den Link geben von MSXFAQ.DE - Mailboxrechte

mehr nicht.

 

ich habe die Einstellung auch so gemacht d.h. der Gruppe die dies übernehmen soll die "Receive AS" berechtigung auf dem Server gegeben.

 

Aber es geht nicht.

 

Ich bekomme immer die Fehlermeldung:

 

Sie besitzen nicht die Berechtigung sich anzumelden.[Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher] -[MAPI_E_FAILONEPROVIDER(80004011D))]]

 

Mein eigenes Konto kann ich aber bearbeiten nur alle anderen nicht trotz berechtigung.

 

Gruß Evoco

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...