Jump to content

Bildschirmschoner GPO für Computer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Problem zu lösen. Ich soll per GPO den Bildschirmschoner so konfigurieren, dass egal welcher User am System angemeldet ist, der Biildschirmschoner nach 10 min angeht und bei Reaktivierung das Kennwort abgefragt wird.

Ich habe nun zum Test im ADS eine neue OU angelegt und mein Computerkonto reinverschoben.

Dann habe ich unter Benuterkonfiguration->Administrative Vorlagen->Anzeige die folgenden Optionen aktiviert:

 

Bildschirmschoner = Aktiviert

Programmname des Bildschirmschoners = Aktiviert (Pfad: logon.scr)

Kennwortschutz verwenden = Aktiviert

Zeitlimit = 30 sek (nur für meinen Test damit ich nicht so lange warten muss)

 

Habe dann auf meinem Client ein gpupdate /force gemacht und sogar Reboot, leider greift diese Richtlinie nicht. Habe dann auch noch zum Test meinen User in diese OU verschoben und wieder gpupdate aber auch so kein Erfolg.

 

Im Moment bin ich etwas ratlos, warum diese GPO nicht greift.Ich hätte halt gerne 2 OUs, in einer sind alle Server und Notebooks und in einer UnterOU sind alle Clients. In der UnterOU soll die GPO greifen, bei Servern und Notebooks aber nicht.

 

Schon mal Danke im voraus für eure Hilfe.

 

Gruß

Toastergod

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nun zum Test im ADS eine neue OU angelegt und mein Computerkonto reinverschoben.

Dann habe ich unter Benuterkonfiguration->Administrative Vorlagen->Anzeige die folgenden Optionen aktiviert:

 

Das war schon der erste Fehler. Ein Computerkonto kennt keine Benutzereinstellungen.

 

Bildschirmschoner = Aktiviert

Programmname des Bildschirmschoners = Aktiviert (Pfad: logon.scr)

 

Wie hast Du den Pfad genau eingegeben?

 

Habe dann auf meinem Client ein gpupdate /force gemacht und sogar Reboot, leider greift diese Richtlinie nicht. Habe dann auch noch zum Test meinen User in diese OU verschoben und wieder gpupdate aber auch so kein Erfolg.

 

Fehlermeldungen im Eventlog? Ist die GPO auch angekommen? RSOP.MSC auf dem Client hilft.

 

Im Moment bin ich etwas ratlos, warum diese GPO nicht greift.

 

Probiers doch erstmal manuell an Deinem Client. Stell dort das alles genau so ein, gehts dann?

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Problem zu lösen. Ich soll per GPO den Bildschirmschoner so konfigurieren, dass egal welcher User am System angemeldet ist, der Biildschirmschoner nach 10 min angeht und bei Reaktivierung das Kennwort abgefragt wird.

Ich habe nun zum Test im ADS eine neue OU angelegt und mein Computerkonto reinverschoben.

Dann habe ich unter Benuterkonfiguration->Administrative Vorlagen->Anzeige die folgenden Optionen aktiviert:

 

Bildschirmschoner = Aktiviert

Programmname des Bildschirmschoners = Aktiviert (Pfad: logon.scr)

Kennwortschutz verwenden = Aktiviert

Zeitlimit = 30 sek (nur für meinen Test damit ich nicht so lange warten muss)

 

Habe dann auf meinem Client ein gpupdate /force gemacht und sogar Reboot, leider greift diese Richtlinie nicht. Habe dann auch noch zum Test meinen User in diese OU verschoben und wieder gpupdate aber auch so kein Erfolg.

 

Im Moment bin ich etwas ratlos, warum diese GPO nicht greift.Ich hätte halt gerne 2 OUs, in einer sind alle Server und Notebooks und in einer UnterOU sind alle Clients. In der UnterOU soll die GPO greifen, bei Servern und Notebooks aber nicht.

 

Schon mal Danke im voraus für eure Hilfe.

 

Gruß

Toastergod

 

Dann aktiviere den Loopbackmodus in dem GPO in dem du jetzt auch den Screensaver aktiviert hast. Zum Thema Loopback schau dir das Terminalserver How to auf Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials an.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Hi zusammen,

 

das mit dem Bildschirmschoner, is das eher ne Sache für die Computer- oder eher für die Benutzerkonfiguration?

 

Hmm laß mal überlegen ;)

 

Dann habe ich unter Benuterkonfiguration->Administrative Vorlagen->Anzeige die folgenden Optionen aktiviert:

 

Bildschirmschoner = Aktiviert

 

Was wird das also sein?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...