Coolsero 10 Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 Hallo, ich habe bei dem PC von meinem Vater ein kleines Problem, ich möchte Ihn gerne via Fernwartung erreichen und habe mir ein DynDns Account zugelegt. So nun habe ich mir meine Adresse name.dyndns.org erstellt und auf dem XP Rechner den DynDns Client von der DynDns.org Seite installiert. Mein Problem ist, das wenn ich Ihn vertig Konfiguriert habe das Tool mir immer GOOD ( Grün ) anzeigt, die IP name.dyndns.org aber immer nur zu 50% richtig ist. Wenn ich den Rechner nicht erreiche, fahre ich hin und schaue im Router und siehe da die IP’s sind unterschiedlich, das Tool zeigt aber GOOD ( Grün ) an. So nun starte ich das Tool 2 - 3 mal neu und erst dann tut er die IP Updaten. Ich habe leider auch das gleiche Problem wenn ich es ohne Tool versuche und es im Router Konfiguriere. Hat einer zu dem Problem eine Idee ? Hab das Tool als Dienst laufen, PC Läuft immer ( Tag, wie Nacht ) wenn ich schaue ist die Netzwerkverbindung seit 125 Tagen Aktiv. Der Router ist ein NETGEAR DG834GB. Hat jemand für mein Problem einen Lösungsforschlag ? Danke Coolsero
Necron 71 Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 ...Ich habe leider auch das gleiche Problem wenn ich es ohne Tool versuche und es im Router Konfiguriere. ... Der Router ist ein NETGEAR DG834GB. Hi, ist die Firmware des Routers auf dem aktuellsten Stand?
Sunny61 834 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Geschrieben 20. Oktober 2008 ich habe bei dem PC von meinem Vater ein kleines Problem, ich möchte Ihn gerne via Fernwartung erreichen und habe mir ein DynDns Account zugelegt. Wenn es um Fernwartung geht und wenn jemand bei der Wartung angemeldet ist, kannst Du dir auch mal Teamviewer ansehen. Die kostenlose Variante sollte reichen. ;) Hab das Tool als Dienst laufen, PC Läuft immer ( Tag, wie Nacht ) wenn ich schaue ist die Netzwerkverbindung seit 125 Tagen Aktiv. Ich würde das im Router aktivieren, Accountnamen und PW eingeben, fertig. Der Router ist ein NETGEAR DG834GB. Wie Necron schon schrub, Firmware auf dem Router kontrollieren.
xcode-tobi 10 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Geschrieben 20. Oktober 2008 ich würde dir auch TeamViewer empfehlen, zumal es für Privatanwender kostenlos ist. Seit kurzem gibt es auch ein weiteres kostenloses Tool, den Teamviewer Host. Das Tool installiert sich als dienst und läuft also ständig im Hintergrund mit. Die vergibst selbst ein Kennwort und notierst dir die ID (damit du später drauf zugreifen kannst). Achte aber beim Kennwort drauf, dass es nicht zu einfach ist, ich würde in diesem fall min. 8-12 Zeichen nutzen. Hier im übrigen der Link zum Download: TeamViewer Download
Robi-Wan 10 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Geschrieben 20. Oktober 2008 Hallo, ein Tip noch: ich verwende in so einem Fall die Remoteunterstützug des MS Messengers. Hat bisher bei allen Bekannten / Verwandten funktioniert... Grüße, Robert
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden