Jump to content

Windows Search Einstellungen via GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

da wir vermehrt Anfragen von Usern für index-basierte Suchanfragen erhielten, haben wir damit angefangen, die Windows Search 4.0 auf Client Systemen auszurollen. Funktionierte auch gut.

 

Nun haben wir eine GPO gelinkt, welche alle Einstellungen zentral festlegt.

 

Leider brachte dieser Schritt einen unvorhersehbaren Effekt: Die Windows Search funktioniert nun auf allen Clients nicht mehr! Im Indexing Status steht dann nur noch "0 items indexed so far", selbst wenn vorher alles sauber funktionierte.

 

hat jemand von Euch eine spontane Idee? Habe auch schon an den Settings rumgeschraubt, aber bisher ohne Erfolg.

 

Vielen Dank im Vorraus!

 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

es läuft mitlerweile prima, hatte nochma ein paar Settings in der GPo angepasst.

 

Wir setzen die Windows Search 4.0 ein und ich habe in die GPO auch die adm dieser Version eingebaut. Installier einfach die Windows Search 4.0 auf einem Client, dann kannst Du Dir die adm von der Festplatte holen.

 

O-Ton Microsoft:

 

Using the Windows Search Administrative Template

 

The Windows Search 4.0 Administrative template (Search.admx for Vista and Search.adm for Windows XP) is included in the installation. In Vista, the template is located the C:\Windows\PolicyDefinitions folder. In Windows XP, it is located in the C:\Windows\inf folder.

 

Hoffe das hilft. Wenn Du noch Fragen hast, her damit.

 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo!

 

Hat schonmal jemand die Einstellung hinbekommen dass die "Eigenen Dateien" auch per GPO in den Pfaden mit eingetragen sind?

 

Und was bei uns auch nicht funktioniert, wenn ich das als Homedrive gemappt Laufwerk in der GPO eintrage wird dies leider auch nicht übernommen, habs natürlich in der Benutzerkonfiguration eingestellt.

 

Startet der Index-Client vielleicht bevor die Useranmeldung durch ist?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Bist du wenigstens so gnädig und verrätst mir, welche Einstellung dafür da ist, dass ich Windows Search auf allen Clients deaktivieren kann?

 

Du kannst am einfachsten den Dienst deaktivieren, dann können AFAIK die Clients/User gar nicht mehr suchen. Hast Du versehentlich die Desktop Search auf die Clients verteilt, oder wie darf ich das jetzt verstehen? Eingeschränkte Gruppen Das machst Du am besten auf einer Maschine, auf der die Desktop Search installiert ist. Entschuldige bitte, das mit dem deaktivieren habe ich überlesen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...