Jump to content

XP-Clientport in der der WFW von Server 2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich steck grade in der 70-290 und hab zu Hause zu Übungszwecken einen 2k3-Server aufgesetzt,auf dem per MS-Virtual-PC XP-Prof läuft.

Soweit sogut,Domäne läuft,Host und Gast-OS können sich anpingen,sind auch im gleichen Netz,Computer sowie Userkonto im AD sind ebenfalls erstellt,aber wenn ich jetzt das Virtuelle XP-Prof zur Domäne hinzufügen will,dann muss ich auf dem Server 2k3 die Firewall ausschalten,da XP die Domäne sonst net findet.

Da der Server 2k3 aber über W-Lan mit dem I-net verbunden ist,möchte ich unbedingt verhindern ihn ohne jegliche FW zu betreiben!

 

Meine Frage ist nun,wie bekomm ich den XP-Client in die Domäne ohne dass ich die Windows-FW vom Server 2003 abschalten muss?

 

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

 

Gruss

 

noone

Link zu diesem Kommentar

Da der Server 2k3 aber über W-Lan mit dem I-net verbunden ist,möchte ich unbedingt verhindern ihn ohne jegliche FW zu betreiben!

 

Meine Frage ist nun,wie bekomm ich den XP-Client in die Domäne ohne dass ich die Windows-FW vom Server 2003 abschalten muss?

Hi,

 

du hast doch sicherlich einen Router der die Verbindung zum Inet herstellt?

Auf diesem läuft doch schon eine Firewall. Ansonsten würde ich klar sagen WLAN per WPA2 verschlüsseln und den MAC-Filter aktivieren.

 

Die erforderlichen Ports in der FW freizugeben ist ein gutes Stück Arbeit vor allem, da die FW unter WXP/W2k3 nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten bietet wie die FW unter Vista/W2k8, die die Konfiguration erleichtern.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

 

WPA2 war schon drin,hab nurnoch den Mac-Filter draufgehauen,aber so richtig und ganz und gar trau ich der Router-Fw nich über den Weg.

Werd mich auch noch zusätzlich durch die MS-Supportsite durchwühlen......wenn die Dinge zu einfach sind machts keinen richtigen Spass :)

Ich hoff dass das auch schon/noch bei 2k3 SP2 funktioniert.

 

Danke nochmal für die schnelle Hilfe!

 

Gruss

 

noone

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...