Jump to content

noone

Members
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von noone

  1. Moin, japp, mit Homedir ist das Laufwerk gemeint das jeder User in seinem Konto als %username% als Netzlaufwerk bei sich (bei uns unter H:), eingebunden hat.
  2. Moin zusammen, wir haben die Anforderung dass ca. 4000 Homedirs der User in deren jeweiligen Onedriveordner migriert werden. Wie löst man das am besten, bwz. welche Tools habt Ihr dazu benutzt? Ich danke! Gruß P.S. Falls ich hier im falschen Bereich bin, bitte verschieben.
  3. Die VM`s aus zwei ESX-Hosts im Cluster sollen aus Standort A nach Standort B verlegt werden und dann auf neuer Hardware mit KVM laufen. Ich werd` mal Hyper-V in den Ring werfen, auch grade weil wir Veeam im Einsatz haben.
  4. Naja, es ging halt hauptsächlich um die Kosten von VMware. Jetzt ist unserem Infrastrukturteam halt KVM und Proxmox ins Auge gefallen und wir Serveradmins sollen uns schlau machen ob das so umsetzbar ist...
  5. Moin zusammen, wir wollen von VMware zu KVM migrieren. Unsere VM`s stellen unterschiedliche Applikationen bereit....SQL-Server 2012, 2016-Domaincontroller, Ivanti Heat-Server, Sharepoint Foundation usw. . Weiss jemand ob es da zu Problemen mit KVM kommen kann, sodass z.B. SQL2012 nicht mehr richtig läuft oder ähnliches? Die Betriebssysteme werden, soweit ich das gesehen habe, alle unterstützt. Ich bin mir nur nicht sicher ob auch alle Programme weiterhin funktionieren. Vielen Dank für Hilfe und Anregungen! Gruß, Stefan
  6. Wenn ich in der Powershell ISE debugge dann läuft es ohne Fehler durch. Wir testen gerade Telnet auf dem Exchange ob sich da was geändert hat. Gibt es eine Möglichkeit das script so ändern dass man die User auf bestimmte OU`s beschränken kann? Sieht so aus als ob das alle aktivierten User sucht. Als Task würden wir es dann einrichten wenn es funktioniert. Danke für Eure Hilfe! VG
  7. Nichts zu finden, weder in den Logs auf dem Exchange, noch im Outlook. Der Dc auf dem wir das Script ausführen ist im Exchange auch berechtigt senden zu dürfen. Die Executionpolicy steht auf Bypass. Ist halt komisch dass es ein-zwei Mal geklappt hatte aber danach nicht mehr.
  8. Hallo, wir haben uns dieses Script hier heruntergeladen und auf unsere Firma angepaßt. Das klappte beim testen auch ein-zwei Mal ganz gut aber danach sendete es keine Mails mehr. https://community.spiceworks.com/scripts/show/3098-adamj-password-expiry-notification?page=2 Hat jemand eine Idee woran das liegt? Danke für Hilfe! Gruß
  9. Moin, wir haben drei Standorte in DE und einen in UK. Replikation steht momentan auf 60 Minuten. 60 Minuten + 600 Minuten für TGT sind wären dann elf Stunden. Wir werden das dann wohl einmal morgens und einmal abends ändern. VG
  10. Moin, wir wollten nach dem ersten Wechsel abwarten bis das TGT abgelaufen ist + zwei Stunden Puffer für die Replikation. Mal sehen, vielleicht verkürzen wir das auf 12 Stunden. Danke Nils! VG
  11. Moin, Danke. Wir hatten geplant das Kennwort z.B. Dienstag Abend das Erste Mal zu ändern und dann Mittwoch Abend das zweite Mal. Spricht was dagegen? Gruß
  12. Moin, Danke für die Erklärung. Auf welchem DCc sollte ich das Kennwort der krbtgt-Accounts ändern, auf dem PDC oder ist das egal? Gruß
  13. Wir hatten das schon mit dem Script ausprobiert, das bricht aber im Testmodus ab weil es angeblich kein Domänenfunktionslevel größer als 2008 findet, wir sind aber auf 2016. Bevor wir da jetzt tagelang in die Fehleranalyse gehen machen wir das lieber manuel. Wie verhält sich das jetzt mit den Rodc`s , muss da kein Kennwort geändert werden und die bekommen das von den normalen Dc`s ? Gruß,
  14. Moin zusammen, wir wollen das Kennwort unseres KRBTGT manuell ändern. Vier normale Dc`s und Drei Rodc`s. Auf den normalen Dc`s kann ich das Kennwort ganz normal resetten, aber wie funktioniert das auf einem Rodc? Danke für Eure Gedanke! Gruß
  15. Hi, die User, Gruppen und NTFS-Berechtigungen werden mit ADMT migriert. Sid-History und reACLing auch. Mir geht`s nur um die öffentlichen Ordner weil wir diese "Batch"-Migration noch nie gemacht haben und wir hätten gerne einen Plan B. Normalerweise hätten wir die öffentlichen Ordner abgeschafft, das geht hier aber leider nicht. Gruß
  16. Hi, das Szenario ist zu umfangreich um das komplett zu beschreiben. Dom1: Alter Exchange 2010 und Exchange 2016 Dom2: Exchange 2016 in einem anderen Forest und neuer Domäne. Ziel: Exchange 2016 in Dom2 Geplant: Migration 2010 ->2016 in Dom1, danach Migration 2016->2016 in neuer Domäne und Forest. Die Postfächer machen mir keine Sorgen, nur das migrieren der öffentlichen Ordner. Das geht entweder per Script oder angeblich auch mit dem Migration-Tool von Code2, nur da weiss ich nicht ob das auch alle Berechtigungen korrekt überträgt. Wenn mir das einer sagen kann wäre mir sehr geholfen. Danke und Gruß
  17. Tag zusammen, wir haben einen Ex2010 den wir auf einen schon vorhandenen Ex2016 migrieren müssen. Wir überlegen ob wir es per Script oder mit dem "CodeTwo Exchange Migration" Tool durchführen. Meine Frage ist nun....hat jemand Erfahrung mit dem Tool und kann was dazu sagen? Werden bei den öffentlichen Ordnern alle Berechtigungen übertragen oder gibt es da Probleme? Ich danke für Hilfe und Tips! Gruß
  18. Ich hab` das jetzt mal so eingestellt wie dort beschrieben. Testen kann ich es momentan noch nicht. Die User sind alle lokale Admins und das Installieren physischer Drucker klappte ja auch. Nur dieser virtuelle Fax-Maker Drucker lässt sich nicht installieren. Ich werde berichten...
  19. Hallo Jan, es geht um Win 10 Clients... Die Seite ist auch nicht mehr verfügbar.
  20. Tag zusammen, wir haben gestern bei einem Kunde drei Pc`s ausgetauscht. Die neuen Clients haben das neuste Win 10 drauf. Als wir die Drucker im Netzwerk auf dem Server installieren wollten ( per Doppelklick ), kam bei einem Drucker eine Fehlermeldung die in etwa so lautete: "Die lokale Richtlinie verhindert ( oder "verbietet" ) die Verbindung mit dem Drucker". Das ist ein Faxdrucker der von "GFI Faxmaker" erstellt wird, um vom Client aus Faxe verschicken zu können. Bei allen "echten", physischen Druckern klappte die Installation. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat? Vielen Dank für Eure Hilfe! VG
  21. Haben wir gestern im Meeting so besprochen und hat unser Chef dem GF auch vorgeschlagen. Die haben zwar einen "Mini-Wartungsvertrag" mit uns der sich nur auf die Hardware bezieht, allerdings nicht auf die Server und die Windowsupdates, Backupüberwachung usw. Wir haben dem Kunde jetzt vorgeschlagen einen richtigen Wartungsvertrag bei uns abzuschließen und im Gegenzug bekommt er die DL für die Neueinrichtung des Backupserver`s erlassen. Das waren 5,25 Stunden a 95 Euro. Zusätzlich haben wir ihm nochmal erklärt wie das mit Gewährleistung und Herstellergarantie verhält. Das war dem guten Mann gar nicht klar dass das Gerät schon 2,5 Jahre alt war und WD eine zusätzliche freiwillige Erweiterung auf 3 Jahre anbietet. Er hat sich brav für die ausführlichen Erklärungen bedankt und will sich nach seinem Urlaub nochmal dazu melden. Wir denken dass er die Rechnung brav bezahlt und die Sache im Sande verläuft.
  22. Genau so steht`s auch in den Angeboten drin. Da gibt`s nen eigenen Bereich der "Hardware" heißt und ein eigener Bereich der "Dienstleistung heißt. Deshalb ist die Dienstleistung von der Garantie des Herstellers getrennt zu sehen. Gab man uns aus juristischer Warte zu verstehen. Der Kunde muss die DL bezahlen, ob er will oder nicht.
  23. Hier is ja was los :D Also... das war ein kleiner Server von WD den wir als Backupkiste mit Veeam und als Verwaltungsserver benutzen. Erst fiel eine Festplatte aus, dann noch eine und WD hatte das Gerät dann ausgetauscht weil die davon ausgingen dass der Raidcontroller ne Macke hat. Auf diesen WD-Kisten läuft "Storage Server 2008" den wir immer in die Domäne hängen um Probleme mit Veeam zu vermeiden. Zusätzlich hat der Hobbyadmin dort noch ne USB-Platte dran auf die er die Backups von Veeam täglich noch mal manuell rüber kopiert. Das Ding ging kaputt, wir haben tagelang Mails und Bilder von irgendwelchen Seriennummern an WD geschickt, den Kunde angeleitet irgendwelche Testtools über die Platten zu jagen, ( die natürlich an nem anderen Pc angeschlossen werden mussten, das WD-Teil bootete ja nicht mehr) und und und. Nach dem dann das Ersatzgerät dort ankam hatten wir darauf hingewiesen dass eine Menge Arbeit nötig ist um den Urzustand wieder herzustellen... ( Server einrichten, feste Ip, in Domäne hängen, Veeam neu installieren und und und.) Und jetzt meckern die rum... Achja....der Garantiefall bei`m Auto wurde natürlich auch herangezogen...
  24. Ok, werden wir tun. Wie siehts denn mit dem Hersteller aus, der ist außer dem Geräteersatz von allem befreit?
  25. Hmm ok. Also muss das zwingend im Vertrag stehen weil wir sonst auf den Kosten sitzen bleiben?
×
×
  • Neu erstellen...