Jump to content

Virenscanner für Firmennetzwerke


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich schwebe momentan zwischen der Avira AntiVir SmallBusiness Suite und der Kaspersky Enterprise Space Security. Komme aber irgendwie schwer zu einer Entscheidung :-(

 

Und jetzt? Ich empfehle Trend Micro Worry Free. Ziehst du das jetzt auch n deine Überlegungen mit ein? ;) Es könnte sicher helfen, wenn man deine Anforderungen an einen Virenscanner kennen würde. :) Hier zu fragen wer was gut findet bringt dir sicher noch nicht mal annähernd eine Statistik wer was benutzt, da sich viele an solchen Grundsatzdiskussionen gar nicht erst beteiligen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

ich bin gerade von CA ITM (habe schon v7, v8, v8.1 installiert gehabt, früher auch bei kunden installiert) auf Kaspersky umgestiegen. ich muss sagen, im vergleich zu CA ist kaspersky supergenial zu administrieren.

 

einzig die pushinstallation des clients über die wanleitung (wollts über die nacht machen) will nicht klappen. ansonsten aber echt ein gelungenes produkt!

Link zu diesem Kommentar
Gibt es Gründe zu deiner Meinung?

Also ich hab bisher mit Trendmicro, ca und Kaspersky gearbeitet...letzteres hat aktuell aber sehr mit ihrer qualität zu kämpfen obwohl es von der administration das beste ist was ich bisher kenne.

 

so gab es vor 2 monaten ein update das bei den clients keine $ freigaben mehr in der ausnahmeliste zulies bzw zu nem fehler und elend langer startzeit führte - noch keine lösung

dann gab es ebenfalls vor 1 1/2 monate ein update dass nahezu alle clients bei uns ein weiteres update verhindern lies, hierfür gab es aber recht schnell nen fix

die aktuelle "citrix ready" lösung (kav windows server enterprise edition 6 mp2) kann nicht mit servergespeicherten profilen umgehen - noch keine lösung

Link zu diesem Kommentar

Probleme kann es wohl mit jedem Produkt geben.

Bei mit hat Mcaffee Groupshield (wenn auch alte Version) mal den Text aus einer vielzahl von Mails in einem öffentlichen Ordner gelöscht.

Trend Micros Echtzeitscanner ist von der Erkennungsrate meines Gefühls her eher schwach. Ich setzt es trotzdem (noch) bei einigen Kunden ein, aufgrund des günstigen Preises.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...