Jump to content

maui

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von maui

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wir haben jetzt eine ganze Zeit mit Panda AdminSecure gearbeitet. War ganz gut und einfach zu administrieren aber habe jetzt einen Wechsel vorgeschlagen, da es immer wieder zu Problemen mit der Verwaltungssoftware gab. Die Updates oder Patches die solche Probleme lösen, sind dann auch leider immer mehrere 100 MB groß ...
  2. Hallo schroeder750, ihr habt nicht zufällig auf Outlook 2007 geupdatet? Dazu habe ich heute nämlich öfters gelesen, dass es beim updaten von 2003 auf 2007 Probleme geben soll. Gruß maui
  3. So, das "Problem" ist "behoben"... und es war auch einfach wie gedacht ^^ Die verschiedenen Aliase müssen in der Postfachkonfiguration natürlich auch eingetragen werden. Das seltsame bei mir war nur, dass es die ersten zwei Tage nicht funktioniert hat. Heute nochmal getestet - ok, ich hatte einen Alias vergessen anzugeben -_- - und es hat, oh Wunder, funktioniert.... Ist zwar schön das es jetzt funktioniert aber warum es zwei Tage gedauert hat??? keine Ahnung :/
  4. achso, du meinst ohne Provider dazwischen? Joah, wäre ne Überlegung wert aber dann stehen natürlich ganz andere Anforderung für den Server im Raum... Hab jetzt auch schon ein Ticket bei MS aufgegeben, mal sehen ob die mir weiterhelfen können :)
  5. Zustellen tun wir die ja auch per SMTP ... oder versteh ich da jetzt was falsch?
  6. was schlägst du denn vor?
  7. Ich denke nicht, dass es am Pop Connector liegt. Exchange weisst mir die E-Mails über die Nachrichtenverfolgung ja schon aus... Außerdem muss man nicht viel Geld ausgeben, reicht auch schon wenn man nen MSDN Account hat bzw. MS-Partner ist ;)
  8. Danke für den Hinweis. Hast du auch eine Lösung für mein Problem? :P Irgendwie ist es recht schwer jemanden zu finden, der einem beim Exchange weiterhelfen kann :P
  9. Hätte jemand alternativ eine Idee, wo ich die Tips herbekommen könnte außer von MS ;)
  10. Es sind in bezug auf Exchange sowieso nur wenige Konsterlationen supported... von daher... ;) jap, per gfi pop connecter.
  11. Hallo zusammen, vorne weg... ich bin relativ neu im Bereich Exchange, habe gerade erst mit der 70-236 angefangen... Wir haben einen Exchange 2007 Server der auf einem Windows Server 2008 System in einer Hyper-V Umgebung läuft. Wir haben bei unserem E-Mail Provider zu unseren standard E-Mail Adressen noch weitere Aliase eingerichtet. Das Problem ist, die an die Aliase gerichteten E-Mails kommen im Exchange Server zwar an, werden aber nicht in die entsprechenden Postfächer geleitet. Ich weiss jetzt auch nicht genau wo die liegen sollen aber laut Nachrichtenverfolgung, sind die Mails angekommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nur eine kleine Einstellung ist aber irgendwie komm ich nicht drauf. Ihr habt doch bestimmt einen Rat für mich oder? :) mfg maui
  12. Jetzt leuchtet es mir auch ein :eek: Hat natürlich auch wunderbar geklappt. Werde es aber noch weiter im Auge behalten. Danke euch beiden =)
  13. Hi Twiki, unter den AppServern gibt es diesen Punkt natürlich nicht. Für die DCs muss ich mich korrigieren. Ich kann mich dort mit der Gruppe Remotedesktopbenutzer remote anmelden! Das sollte doch eigentlich nur über das Recht "Anmelden über Terminalserverdienste zulassen" geregelt sein oder? Dies ist z.Z. nämlich nicht konfiguriert und ist auch unter "Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller" mit "nicht definiert" aufgeführt !?
  14. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem auf folgenden aufgeführten Systemen: In einer Domäne befinden sich zwei DCs mit Windows Server 2003 Enterprise und u.a. weitere Application- / Datenbank- /Fileserver, alle ebenfalls mit Windows Server 2003 Enterprise Edition. Alle Server und Client PCs sind in die Domäne eingebunden. Das Problem ist, dass ich es nicht hinbekomme, Benutzern die keine administrativen Rechte auf Domänenebene besitzen den Remotezugriff über Remotedesktop zugewähren (weder auf die DCs noch auf die anderen Server). Mit folgenden Einstellungen habe ich es ausprobiert: - Benutzer der Gruppe Remotedesktopbenutzer hinzugefügt - in den Gruppenrichtlinien unter Zuweisen von Benutzerrechten - Anmelden an Terminaldiensten zulassen - Lokal anmelden zulassen und erhalte dennoch folgenden Fehlermeldung bei der Anmeldung: "Sie müssen über die Berechtigung "Anmeldung über Terminaldienste zulassen" verfügen, um sich remote an diesem Computer anmelden zu können. Standardmässig verfügen Mitglieder der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" über diese Berechtigung. Wenn Sie kein Mitglied der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" oder einer anderen Gruppe, die über diese Berechtigung verfügt, sind bzw. wenn die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" nicht über diese Berechtigung verfügt, muss Ihnen die entsprechende Berechtigung manuell zugewiesen werden." Die Benutzer sind in den Gruppen Domänen-Benutzer, eine Gruppe für lokale Admins und Remotedesktopbenutzer. Wenn noch weitere Informationen benötigt werden, bekommt ihr die natürlich. Hoffe nur, dass mir jemand helfen kann :( Danke schon einmal im Vorraus für eure Zeit :) mfg maui
  15. sorry, habe es nur gemacht weil sonst wieder nur gekommen wäre "benutze die suchfunktion" oder "das thema gibt es schon ziegfach"...
×
×
  • Neu erstellen...