Jump to content

Exchange Server Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann das sein das SB-Server einen WINS Server schon von Hause aus mitgeliefert / Installiert haben? Ich muss so doof fragen, da ich in der Regel SB-Server installieren, wo alles schon drin ist.

 

Das müßtest du doch dann wissen. ;) Soweit ich weiß wird man gefragt ob man WINS mit konfigurieren will. Aber ich richte SBS nicht oft ein. Vielleicht meldet sich ja ein SBS Viel-Installierer.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Ack.

 

WINS wird bei Exchange eigentlich immer benötigt.

 

Stimmt nicht. Zumindest bezogen auf Exchange 2003. Der benötigt WINS nur noch bei speziellen Konfigurationen. Ich weiss nciht mehr in welchen Fällen. Gibt von Microsoft Informationen dazu wann genau Exchange 2003 WINS benötigt. Ich selber hatte nie mit ner Installatin zu tun in der WINS für Exchange nötig war. Allerdings hatte ich auch nie Probleme mit nem WINS. Spricht also von mir aus auch ncihts dageben ihn in betrieb zu nehmen.

 

Was sich bei Exchange 2007 und WINS getan hat weiss ich nciht.

Link zu diesem Kommentar

hmm irgendwo gabs mal ein detailierteres Dokument von MS aber ich find's gerade auch nicht.

Solche Punkte:

Exchange System Manager on an Exchange 2003 computer and on an Exchange 2000 computer.

waren da detailierter erklärt wann und warum genau. Nach dem KB klingts nämlich irgendwie so als müsste man WINS in jedem Fall in Betrieb haben sonst steht man ziemlich schnell an. Hatte aber schon mehrere Umgebungen ohne WINS mit Exchange in Betrieb.

 

 

Ich würd übrigens wegen dem Fehler nur schon zuerst mal die DNS Problematik korrigieren und dann nochmal schauen ob der FEhler noch auftaucht.

Link zu diesem Kommentar

Nun ja....

 

Erst nach Auftreten des Fehlers zu Beginn der Umstellung wurden diese Einstellungen getätigt....Da das aber in Nachhinein nicht die beste Idee war, werde ich diese EInstellungen heute im Laufe des Tages noch korriegieren.

 

Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich hoffe jemand hat noch eine zündende Idee....

 

Krombi

Link zu diesem Kommentar

Kommt die Abfrage immer bei den selben Clients und ständig?

Innerhalb von Outlook in den Konten-Eisntellungen --> Weitere Einstellungen --> Register Sicherheit

 

Gibt's nen Punkt Benutzeridentifikation --> Immer zur Eingabe der Anmeldeinformationen auffordern.

 

 

@WINS

Interessant, es waren offizielle Unterlagen von MS. Und da stand Klar drin wann und warum WINS benötgit wird bei Exhcange 2003. Aber nicht, es währe nicht getestet und könnte womöglich ohne WINS laufen... Zu Schade, dass ich sie nicht finde :/

(Schaden tut's aber definitiv nicht, nicht das wir uns darum streiten ^^' Und wenn man sicher sein will das Exchange voll umfänglich läuft wird es benötigt.)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...