Jump to content

Aero durch Service Pack 1 deaktiviert?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am Laptop meiner Freundin hat sich der Aero Desktop samt Glass Eigenschaften und Windows Flip 3D in Luft aufgelöst.

Sie besitzt das Gerät nun schon bald ein Jahr und es hat immer prima funktioniert.

Diese halbtransparenten Rahmen und natürlich das 3D Umhertabben zwischen den einzelnen Fenstern.

Es handelt sich um die Home Premium Version.

Ich hab den Service Pack 1 seinerzeit installiert und sorge auch sonst dafür dass immer alle Updates drauf sind.

Der Laptop wird von mir nur selten benutzt - deshalb ist es mir erst jetzt aufgefallen, dass diese Vista Features nicht mehr aktiviert sind und noch viel schlimmer - sich gar nicht mehr aktivieren lassen.

 

In den Designs ist Vista Aero verschwunden, im Farbschema ist es auch weg und der Vista Battery Saver sagt ganz klar dass es deaktiviert ist.

 

Ich habe nichts dagegen dass man solche Optionen deaktivieren kann um Strom zu sparen.

Ich finde es allerdings merkwürdig dass das dann gleich ganz vom PC verschwindet.

 

Kann es sein dass ich da mit irgendwelchen Stromsparfunktionen das Vista Glass/Aero entfernt habe?

Oder hat das Service Pack 1 plötzlich andere Richtlinien für die benötigte Hardware und hat dabei festgestellt dass der Laptop möglicherweise zu schwach für Aero ist?

 

Es hat ja von Anfang an funktioniert (vom Hersteller so eingestellt) und musste nicht erzwungen werden wie man es in manchen Foren lesen kann.

 

Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann um das ohne Recovery wieder hinzubekommen?

 

Danke im Voraus für alle Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Danke erst mal für die Ratschläge und Anregungen.

32 Bit ist aktiv.

Bildwiederholfrequenz so hoch wie es der Laptop zulässt.

Ich gehe davon aus dass es aktiviert ist - es kommen keine Hinweise oder Abfragen.

Der Grafikkartentreiber ist möglicherweise nicht aktuell - bisher hat es funktioniert.

 

Vielleicht werde ich da ansetzen u einen neuen Treiber holen.

Ist aber schon komisch dass dann gleich die ganzen Eigenschaften und Optionen aus den jeweiligen Menüs einfach so verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

hat etwas gedauert.

Ich will nur mitteilen wie es verlaufen ist.

Also aktiviert war Vista.

Ob es durch ein Vista-Update zum völligen Verschwinden von Vista Aero gekommen war, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

 

Der Ansatz mit dem neuen Treiber war wohl der richtige.

Auf der HP von Acer ist immer noch der uralte Treiber für die VGA zum Download verfügbar.

Der war schon beim Kauf vor über einem Jahr veraltet - aber egal.

 

Ich hab den aktuellsten Intel-VGA-Treiber geladen und bei der Installation wird man gefragt, ob man Aero aktivieren möchte, wenn die Ressourcen ausreichen - das hab ich auch so ausgewählt und schon geht es wieder.

 

Es war einfach zu leicht.....

Schönen Dank für die Ratschläge.

:)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...