Jump to content

bei manchen Empfänger Winmail.dat als Anhang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

da bin ich mal wieder mit meinen Problemchen und hoffe, Ihr könnt mir wieder einmal aus der Patsche helfen.

Unserer Mails werden als HTML mit Outlook2003 SP3 an meinen Exchange2007 (64Bit auf einem Windows2008 64Bit) und von dort in die große weite Welt versandt.

Nun kommen diese manchmal bei einigen Empfängern mit einem Anhang namens Winmail.dat an. Wie gesagt manchmal, mal gehen sie auch vernünftig raus. Der eine hatte sich die Mail sogar nur online bei freenet angeschaut.

 

Ich möchte eigentlich auch ganz gern weiterhin als HTML versenden, da ich doch so einen "schönen" Briefbogen hinterlegt habe.

 

Vielleicht habt Ihr ja wieder einen schönen Tip für mich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zahni,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Diesen Eintrag hatte ich von Microsoft auch gesehen. Das komische ist nur, mit meinem vorherigen Ex2003 hatte ich das Problem nicht. Da bekamen die gleichen Empfänger die Mails ordentlich. An meinen Outlook-Clienten wurde im Mail Format nichts geändert, lediglich SP3 wurde Outlook übergeholfen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

mit HTML sollten zwar die meisten Mailprogramme zurechtkommen, nur sieht es in der Praxis leider anders aus. Diese Probleme hatte ich häufig mit Notes als Sender und Outlook als Empfänger. Als Lösung war hier nur, dass der *Absender* dann die Mails nicht als HTML versendet, sondern als RTF. Sollte das auch nicht funktionieren, hilft leider nur das Versenden als reine Text-E-Mail...

 

Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

*Absender* dann die Mails nicht als HTML versendet, sondern als RTF. Sollte das auch nicht funktionieren, hilft leider nur das Versenden als reine Text-E-Mail...

 

Grüße, Robert

 

Hallo Robert,

 

von den "nichtfunktionierenden" Usern hatte ich sogar als Text-Datei das Problem.

Hier gibt noch eine kleine FAQ zu Thunderbird:

 

LF.net :: FAQ zu Winmail.dat-Problemen :: Internet Service Provider in Stuttgart

 

Edit: Zitat:

 

Dort mal lesen.

 

-Zahni

 

Hallo Zahni,

 

ja, aber ich kann doch von den Empfängern nicht verlangen "Winmail Opener" herunterzuladen und zu installieren. Ich denke, es liegt irgendwie an meinem Exchange 2007 (bitte nicht vergessen, von mir geht es mit den Mails, von User 2 nicht). Mit meinem alten Ex2003 hatte ich nicht diese Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...