Rumak18 10 Posted September 5, 2008 Report Share Posted September 5, 2008 Hi Leute, ich habe auf einem Server wohl ein kleines Lizenzproblem, da laut dem DC weniger Lizenzen erworben sind, als zugewiesen pro Arbeitsplatz. Nun finde ich auch ein paar alte Server, die allerdings mit dem aktuellen Domänen Admin eine Verbindung mal zu diesem Server aufgebaut haben. Die Form sieht dann so aus im Reiter "Clients(Pro Arbeitsplatz) im Kontextmenü der Lizenzierungs Konsole "Servername\Administrator". Kann ich diese Einträge einfach rauslöschen?? Ich meine, die servernamen gibt es halt nicht mehr, aber die Benutzer schon, von daher bin ich mir nicht sicher. Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted September 5, 2008 Report Share Posted September 5, 2008 Was für Lizenzen habt ihr denn in welchen Stückzahlen gekauft? Quote Link to comment
Stephan Betken 23 Posted September 5, 2008 Report Share Posted September 5, 2008 ...Die Form sieht dann so aus im Reiter "Clients(Pro Arbeitsplatz) im Kontextmenü der Lizenzierungs Konsole "Servername\Administrator"... Servername\Administrator hört sich aber eher nach dem lokalen Admin des Servers an. Wenn es den Server nicht mehr gibt, dann gibt es auch diesen Benutzer nicht mehr. Bei Domänen-Konten lautet der Eintrag z. B. "Domain\Administrator" (es wird der Netbios-Name der Domäne verwendet). Wenn Du Lizenzen widerrufst, dann wird bei einem erneuten Zugriff eine neue zugeteilt. Aber trotzdem sollte (darf?) man nur die widerrufen, die definitiv nicht mehr benötigt werden. Quote Link to comment
Rumak18 10 Posted September 5, 2008 Author Report Share Posted September 5, 2008 Danke – Halt....jetzt fällt mir gerade auf, dass es auch Benutzer gibt, die KEINE Domänen oder PC Namen Angabe habe sondern die Syntax so aussieht "\Benutzername" Weiß Jemand Bescheid, was das sein soll? Quote Link to comment
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