Jump to content

word 97 + HP Laserjet ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit langem habe ich hier an div. Rechnern folgendes Problem:

Office97 ist installiert, dazu ein HP Laser Jet (egal ob LJ2015, CLJ CP1015), zusätzlich noch einen Fax-Drucker (Tobit) und eine PDF-Drucker.

Wenn ich nun in Word (und nur Word, Excel - Powerpoint - Outlook - Access ist alles ok) auf den HP`s drucken möchte stürzt Word ab - ohne Fehlermeldung.

Drucke ich auf den PDF-Drucker, stürzt Word ab.

Lösche ich den HP Drucker alles ok, benutze ich einen anderen älteren Druckertreiber alles ok, nur dort stimmen die Ränder dann nicht mehr.

Bei Rechnern mit anderen Druckermodellen (Kyocera oder älteren HP Druckern) haben ich keine Problem.

Wenn ich Office XP über Office 97 installiere ist alles ok - nur haben wir hier keine Office XP Lizenzen.

 

Wer kann mir weiterhelfen?

 

Danke und Gruß

Thilo

Link zu diesem Kommentar

Bei Druckproblemen dürfte es nicht bleiben. Wenn die User normal, d.h. nicht als lokaler Admin angemeldet sind, wirst Du weitere Fehler wegen Zugriffsproblemen (Programm- und shared-Verzeichnis, sowie div. Reg-Keys) dazubekommen.

Wenn ihr keine MS-Office-Lizenzen habt/wollt, warum nehmt ihr nicht Open Office (darf man so einen Tipp hier geben?)?

Bei uns bestanden ähnliche Probleme, habe deshalb vor kurzem radikal aufgeräumt und mußte aber 2007 er Lizenzen nehmen, weil 2003 nicht mehr lieferbar waren. Das hat die User natürlich nicht gefreut.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...