Jump to content
Sign in to follow this  
jenswi

Firefox 3 per GPO verwalten

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ein von uns betreuter Kunde möchte gerne den Firefox anstatt des IE nutzen.

Nun meine Frage: Wie kann ich den Firefox 3 über GPOs verwalten?

Kann mir jemand sagen, wo ich evtl. eine passende ADM bekomme, oder muss ich mir eine selber basteln?

Google und Co. haben leider nicht viel Hilfe gebracht.

Und da wäre natürlich noch das Problem der portable Version. Wie kann ich die am effektivsten sperren? (Sperrung von USB ist keine Option!)

 

Der Firefox sol eingesetzt werden, da der IE bei einigen Seiten abstürzt.

Nur sollen die User natürlich weiterhin über den Proxy gehen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Gruß

Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein von uns betreuter Kunde möchte gerne den Firefox anstatt des IE nutzen.

Nun meine Frage: Wie kann ich den Firefox 3 über GPOs verwalten?

Kann mir jemand sagen, wo ich evtl. eine passende ADM bekomme, oder muss ich mir eine selber basteln?

Google und Co. haben leider nicht viel Hilfe gebracht.

 

Die Entwickler haben das wohl auf ihrer ToDo Liste stehen: Planned features for Firefox 3 - Mozilla Links

Es gibt schon ein paar Entwickler, die sich mit dem Thema bereits beschäftigt haben und auch was im Angebot haben, ich hab die Links zu Hause. Wenn ich sie finde, dann poste ich sie hier.

 

Aber AFAIK war das hier im Forum auch schon mal eine Diskussion. Such doch auch mal danach.

 

EDIT: Mist, genau den Link, den BrainStorm gepostet hat, suchte ich. ;)

 

Der Firefox sol eingesetzt werden, da der IE bei einigen Seiten abstürzt.

Nur sollen die User natürlich weiterhin über den Proxy gehen.

 

An einem fehlerhaften AddOn kann es nicht liegen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow! Danke für die prompte Hilfe!

 

@ BrainStorm

Ich werd mir das mal angucken und Rückmeldung geben!

 

@Sunny

Der IE wurde schon ohne Add-Ons gestartet, hat aber nichts verändert.

Der Fehler tritt auch nur sporadisch auf und lässt sich an keinem speziellem Verhalten fest machen!

Etwas seltsam! :suspect:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Sunny

Der IE wurde schon ohne Add-Ons gestartet, hat aber nichts verändert.

Der Fehler tritt auch nur sporadisch auf und lässt sich an keinem speziellem Verhalten fest machen!

Etwas seltsam! :suspect:

 

Sind die betroffenen Seiten geheim? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry für die späte Rückmeldung!

 

Ich hab die Templates von FrontMotion getestet.

Sieht soweit super aus, bin gerade dabei mich durch die Möglichkeiten zu arbeiten!

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

 

Gruß Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Magst Du anschließend vielleicht einen Erfahrungsbericht posten? Wäre bestimmt für den einen oder anderen nicht schlecht. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...