Jump to content

jenswi

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jenswi

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, Share: Jeder VZ NTFS: Administratoren - VZ System - VZ Authentifizierte Benutzer - Ändern Domänen Benutzer - Ändern Gruß Jens
  2. Hallo nochmal! Alle Versuche waren bisher vergebens. Ich habe die Freigabe und die Richtlinie neu erstellt. Die Freigabe weist nur das SP für den einen Test Client zu. Auf dem Client gibt es folgende Fehlermeldung: Die INstallation der Anwendung WindowsXP Service Pack 3 der Richtlinie Computer - Softwareverteilung ist fehlgeschlagen. Fehler: Die INstallationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar. Stellen sie sicher, dass die Quelle vorhanden ist und sie Zugriff darauf haben. Die Berechtigungen sind wie schon beschrieben gesetzt. Unter der Freigabe liegt das kommplette i386 Verzeichnis. Gruß Jens
  3. Hallo Glaskugel, die GPO ist einer OU zugewiesen, in der sich nur ein Testclient befindet. Auf die Ressource haben Administrator, System, authentifizierte Benutzer und Domänen Benutzer VOLLZUGRIFF! <kleines Eingeständnis geb>Trotzdem tauchen im Eventlog des Clients Fehler bzgl. Rechte auf.</kleines Eingeständnis geb> :confused::confused: Andere Software in dieser Freigabe wird zugewiesen. Muss ich bei der Zuweisung der Update.msi was besonderes beachten? Gruß Jens
  4. Hallo, ich habe nun die Update.msi in eine GPO eingebunden. Ein Test verlief allerdings erfolglos. Hat jemand eine Idee warum? Die GPO wird erfolgreich zugewiesen, und soweit ich das sehe, stimmen auch die Berechtigungen! Nach einem Neustart fährt der Client allerdings ganz normal bis zum Anmeldebildschirm hoch, ohne das er Anstalten macht, irgendetwas zu installieren! Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Gruß Jens
  5. Hallo Sunny61, danke für die Tipps! Aber was meinst du damit, dass der Rest auch genauso vorhanden sein muss? Gruß Jens
  6. Hallo zusammen, ist es möglich, das SP3 für WinXP über GPOs zu verteilen? Eine MSI hab ich mir schon gebaut, muss aber noch testen ob die voll funktional ist. Kann ich das SP quasi als silent Installation ablaufen lassen? Vor allem die Abfrage der Firewalleinstellungen nach dem Neustart sollte wegfallen! Vielen Dank schon mal! Gruß Jens
  7. Sorry für die späte Rückmeldung! Ich hab die Templates von FrontMotion getestet. Sieht soweit super aus, bin gerade dabei mich durch die Möglichkeiten zu arbeiten! Vielen Dank nochmal für eure Hilfe! Gruß Jens
  8. Wow! Danke für die prompte Hilfe! @ BrainStorm Ich werd mir das mal angucken und Rückmeldung geben! @Sunny Der IE wurde schon ohne Add-Ons gestartet, hat aber nichts verändert. Der Fehler tritt auch nur sporadisch auf und lässt sich an keinem speziellem Verhalten fest machen! Etwas seltsam! :suspect:
  9. Hallo zusammen! Ein von uns betreuter Kunde möchte gerne den Firefox anstatt des IE nutzen. Nun meine Frage: Wie kann ich den Firefox 3 über GPOs verwalten? Kann mir jemand sagen, wo ich evtl. eine passende ADM bekomme, oder muss ich mir eine selber basteln? Google und Co. haben leider nicht viel Hilfe gebracht. Und da wäre natürlich noch das Problem der portable Version. Wie kann ich die am effektivsten sperren? (Sperrung von USB ist keine Option!) Der Firefox sol eingesetzt werden, da der IE bei einigen Seiten abstürzt. Nur sollen die User natürlich weiterhin über den Proxy gehen. Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Jens
  10. Hallo Günther! Sorry für die späte Rückmeldung! Und dann komme ich auch noch mit schlechten Nachrichten, denn die Installation klappt immer noch nicht. Weiterhin das gleiche Verhalten! Hast du evtl. noch andere Ideen? Gruß Jens
  11. Hallo! Ja, die CDs sind noch ohne SP1! Finde ich auf einer aktuelleren CD den passenden Health Monitor? Was mir nicht ganz einleuchtet, warum installiert er beim SBS Setup nicht die Überwachungsfunktionen, wenn doch die Überwachung komplett deinstalliert ist. :confused: Ich will ja nicht ne ältere Version über eine vorhandene installieren. Oder ist das System doch noch nicht ganz bereinigt? Danke für die Hilfe! Gruß Jens!
  12. Hallo zusammen! Auf einem unserer SBS2003 war es nötig die Überwachungsfunktion zu deinstallieren. Diese wollte ich dann später per Komponentenauswahl im SBS Setup wieder installieren, die Installation schlägt aber Fehl. Eine Bereinigung des Systems nach Server Usage Report problem > Small Business Server Support Forum - English > Smallbizserver.Net (Post von Marina Roos am 27.05.2005 6:34 PM) habe ich durchgeführt, leider ohne Erfolg. Wenn ich versuche den Health Monitor direkt von CD3 zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Version zu alt ist und ein neuerer Agent bereits installiert ist. Kann man die aktuellste Version irgendwo runterladen? Oder hat wer nen anderen Lösungsvorschlag? Schon mal Dank im Voraus! Gruß Jens
×
×
  • Neu erstellen...