Jump to content

Schwerpunkte 70-270


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

ich werde am Freitag die 70-270 machen und wollte mal in die Runde fragen wie eure Erfahrungen mit der Prüfung sind. Habe ca. 4 Jahre intensive Admin-Erfahrung mit XP und mich mit dem MS Press Buch (2. Auflage) vorbereitet.

 

Nach meinen Beobachtungen der Measure-UP Testfragen wird ja z. B. sehr viel Wert auf Sysprep und dyn. Datenträger gelegt.

 

Auf was habt ihr euch "besonders" vorbereitet? (nicht das die Frage schon als "Braindump" gilt, das möchte ich nicht :rolleyes: )

 

Gruß Christian

 

PS: Die Boardsuche brachte nicht´s passendes...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich als Ziel den MCSA ausgebe, ohne im Berufsleben an Servern arbeite? Bin zwar im Bereich EDV tätig, jedoch sind die Hauptziele Fehlersuche, Support und Installationen.

 

Was meint ihr, wieviel Aufwand für den MCSA bzw. für die ersten Prüfung (70-270) benötigt wird?

 

Grüße,

steal

Link zu diesem Kommentar

Servus Steal also ich kann nur von mir reden und sagen das ich am DI die 270er vor mir habe.

Habe die letzten Jahre ausschließlich mit XP Troubleshooting neben dem Server administrieren gearbeitet und @ home nur XP verwendet. Von daher würde ich sagen habe ich doch schon ziemlich viel Erfahrung gerade im Betzug auf XP.

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen das Buch ausm Laue Verlag zugelegt (ca. 50€) und habe doch noch einige interessante neue Sachen kennen gelernt.

 

Also ich empfehle dir für die 270 dich gut auf die Prüfung vorzubereiten. Anfangs dachte ich naja die kann nicht so schwer werden da ich doch XP gut kenne mittlerweile also seit gut 3 Tagen lerne ich intensiv für die Prüfung, wie du an der Uhrzeit hier erkennst *g*

 

Für den MCSA w2k3 brauchste noch die 290 und 291 auf jeden Fall und da kann ich nur sagen lernen lernen lernen wenn man keine Erfahrung mit Servern hat. Lad dir neh Evaluierungsversion von MS runter werf neh Virtuele Maschine an und probier rum.

Als Empfehlungen kann ich dir die MS Press Bücher den Laue Verlag, das Forum hier und Technet nur nahe legen.

 

Nächste Woche werde ich meine Erfahrungen zur Prüfung 270 hier nieder schreiben.

 

Viel Glück weiter.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Kollege hat heute die 70-270 abgelegt und es waren genau 50 Fragen.

 

Paar fragen zu unbeaufsichtigten Installationen, mittels Ris, Sysprep, winnt32. Booten per PXE sollte man sich ein bißchen ansehen, ist aber keine Hexerei.

 

Die Frage wo man in einer Sicherheits Richtlinie den Telnet Dienst deaktiviert.

 

Paar Fragen über Vpn und Firewall Einstellungen und noch mehrmals einen Standardgateway bzw. Ip Adresse ändern, damit sich alle "Blech Freunde" unterhalten können.

 

Drucker Prioritäten setzen und einmal einen zusätzlichen Drucker installieren und Druckerpool aktivieren.

 

Alles in allem nicht schwer, er hatte allerdings die Prüfung erst nach der 290 und 291 abgelegt, ist sicher die bessere variante, da sieht man schon weiter :D

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ist weiß gehört nicht direkt zu Thema, aber warum macht irgendwer noch die 70-270?

 

Ich meine, Vista gibt es jetzt schon eine Weile und wenn ich für etwas lerne dann doch für das aktuelle Produkt.

 

Mal davon abgesehen davon, dass Vista für 2003 und 2008 Certs anerkannt wird, XP aber wird nur für 2003 Cerst.

 

Wer mit XP arbeitet, lernt doch durch die 70-270 nichts dazu und hat eine schlechtere Annerkennung.

 

Die Vista Prüfung ist ja nicht schwer.

 

mfg

Windowsbetatest

(Der gleich Vista anstatt von XP gemacht hat.)

Link zu diesem Kommentar

Weil es eigentlich sinnvoller ist, eine Prüfung zu machen, deren dort abgefragten Kenntnisse auch produktiv eingesetzt werden. Was hat man von einer Vista-Prüfung, wenn Vista im eigenen Unternehmen nicht eingesetzt wird?

Gerade Einsteiger würden dann unter XP Sachen suchen, die es dort noch nicht gibt. Als Mitarbeiter einer Firma, die nur XP und 2003 einsetzt, reicht es vollkommen aus, die entsprechenden Prüfungen abzulegen. Wenn dann noch die Firma Schulungen und Prüfungen für die eingesetzten Produkte zahlt, dann sehe ich nur Gründe gegen aktuellere Prüfungen, die ja dann auf eigene Kosten abgelegt werden müssten.

 

Grüße,

Stephan

(der die 210 als Client-Prüfung gemacht hat)

...und hat eine schlechtere Annerkennung.

Interessante Aussage. Quellen? Oder nur die eigene Meinung, ohne jemals eine XP-Prüfung gemacht zu haben?

Link zu diesem Kommentar

OK, ist ein Argument.

 

Ich hab bisher alles selbst bezahlt (aber auch nach bestehen des MCSEs meine AG gewechselt).

 

Wenn XP eingesetzt wird, kenne man es ja, ist da nicht besser etwas neues zu lernen?

 

Aber vieleich ist das mein "jugendlicher Leichtsinn".

 

Die Annerkennung bezog sich mehr auf die seitens MS, ich selbst mache kaum Desktopsupport, sondern Windows Server, HP-UX und CISCO (Vista war mittel zum zweck und den MCITP-EST gab es kostenlos).

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...