Jump to content
Sign in to follow this  
klausk

Befehlsreferenz W2k3

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich suche eine Übersicht/Referenz der Konsolenbefehle von W2k3. Mit den Befehlen von W2k kommt man ja leider nicht mehr weit ... :mad: Hat da einer 'nen guten Link?

 

Gruß

klausk

Share this post


Link to post

Meinst du die CMD oder die Wiederherstellungskonsole?

Wenn du die CMD meinst gib mal in der Hilfe CMD-Befehle ein, in der W2k Hilfe sind alle Befehle unter folgendem aufgelistet:

Verwenden der Hauptseite des Windows 2000-Befehlverzeichnisses. Sonst in der Hilfe Wiederherstellungskonsole eingeben.

Share this post


Link to post

Ich mein die CMD - sorry für die mißverständliche Anfrage ...

 

Für W2k hab ich das Büchlein von O'Reillys kurz&gut-Serie, leider gibts (noch) nichts Vergleichbares für W2k3. Help ist schon mal ein guter Tipp - auf die naheliegenste Sache bin ich mal wieder nicht gekommen. Allerdings fehlen in der Auflistung die Programme zum Bearbeiten/Überprüfen der Serverfunktionen :( Hurra - hab gerade die Hilfe-Funktion gefunden - was die unter der Serververwaltung zu suchen hat, mag einer verstehen, ich jedenfalls nicht. Dort sind unter Weitere Tools - Befehlsreferenz A-Z die einzelnen Befehle aufgeführt.

 

Meinen Dank an alle ...

 

Gruß

klausk

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...