Jump to content

Probleme mit USB-Anschlüssen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also mit den Anschlüssen an sich nicht...

Aber ich hab eigentlich so gut wie alles über USB laufen... sprich meine Tastatur und meine maus...

Soweit noch alles okay, aber sobald ich meinen scanner oder meinen ipod anschließe, geht weder tastatur noch maus!

Schön, dass ich mich dann nicht damit auskenne... Aber mein Bruder hat mir gesagt, ich müsste einen USB-Treiber installieren, für mein Motherboard. Gut, dann hab ich also nach dem programm gegoogelt und es auch gefunden... Nur sagt mein PC mir, dass es schon in meinem ServicePack1 installiert ist! Irgendwie verwirrend...:(

Trotzdem besteht mein Problem weiterhin und ich habe keine Ahnung was ich machen soll, ich kenn mich mit der ganzen Technick nicht aus...

 

Ich hoffe hier finde ich eine gute hilfe! Sonst verzweifel ich noch total!:confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich vermute ienfach mal du sprichts von Windows XP.

Seit SP1 sind auf jeden Fall alle Treiber für USB Geräte mit drin.

 

Ich würde eher darauf tippen, das dein Mainboard nicht genug strom zur verfügung stellen kann, um Scanner, Tastatur und Mouse zu versorgen. Die Abhilfe wäre ein USB Hub mit eigener Stromversorgung. den du dann anschliesst und dort den Scanner.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Nur sagt mein PC mir, dass es schon in meinem ServicePack1

 

Ok, SP1 für was? Was hast du denn Betriebssystem mit welchem Servicepackstand?

 

Dazu per Startmenü - Ausführen - sysdm.cpl aufrufen

Da bekommst du dann ein Fenster, in dem ein Abschnitt "System" ist. Da steht drin was du für ein BS mit welchem SP-Stand hast.

 

Das wäre ne ganz wichtige Info um dir helfen zu können.

Link zu diesem Kommentar

Ja, mein ipod und mein scanner gehen dann, nur eben das andere was an den usb-anschlüssen ist nicht mehr... Aber wenn ich meine webcam oder meinen drucker anschließe geht auch noch alles. Das wundert mich eben, dass das speziell die zwei dinge sind.

 

Unter system steht Win XP Professional, Version2002, SP2 (Grad hat er mir noch gesagt ich hab 1 bei der fehlgeschlagenen installation...)

 

Wo bekomm ich so ein USB-Hub her? Und ist das ding teuer?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...