Jump to content

Migration in neue Domäne?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe demnächst die Aufgabe einen Exchange 2007 in einer gerade neu aufgesetzten Domäne (2003) zu installieren. Bei dem Kunden ist ein Exchange 2003 mit ca. 35 Postfächern vorhanden.

 

Da aber nicht nur die komplette Hardware getauscht werden soll, sondern sich die Struktur auch erheblich geändert hat, wurde eine komplett neue Domäne hochgezogen.

 

Nun meine Frage: Wie bekomme ich am schnellsten und saubersten die Postfächer von domäneA.local in domäneB.local? In der neuen Domäne wird es dann einige Postfächer mehr geben, die dann aber logischerweise bei 0 anfangen.

 

Da 35 Postfächer nicht die Welt ist habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, das einfach mit Exmerge zu tun. Gibt es einen besseren und schnelleren Weg? Funktioniert das überhaupt mit Exmerge?

 

Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

wenn die postfächer bis 2GB sind nehm Exmerge.

bei 35 postfächern kein problem.

ich stehe im moment genau vor dem selben problem, nur das unsere pistfächer größer sind und exmerge nur mit postfächern bis 2 gb kann.

ansonsten manuell als pst sichern und wieder manuell einspielen, sicher nicht die prof. lösung, aber bei 35 postfächern,....was soll's

Link zu diesem Kommentar

:D

Würde ich nicht empfehlen.

sehr aussagekräftiger und hilfreicher beitrag.

 

 

Das ist deine Aussage. Die der Kunden kann durchaus anders lauten. ;)

 

Bye

Norbert

ok, muss man von fall zu fall entscheiden. man ein paar tage rum basteln damit das andere funktioniert, oder man exportiert in pst und importiert es auf dem neuen exhange innerhalb ein paar tagen.

 

aber ehrlich gesagt mir sch.. egal.

gibt wichtigeres als mailboxen von dämlichen benutzern in denen zu 90% eh nur müll ist.

Link zu diesem Kommentar
:D

 

ok, muss man von fall zu fall entscheiden. man ein paar tage rum basteln damit das andere funktioniert, oder man exportiert in pst und importiert es auf dem neuen exhange innerhalb ein paar tagen.

 

aber ehrlich gesagt mir sch.. egal.

gibt wichtigeres als mailboxen von dämlichen benutzern in denen zu 90% eh nur müll ist.

 

Wie gesagt: Das sind deine Aussagen. Ob du die auch gegenüber Kunden so äußern könntest wage ich zu bezweifeln.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Nebenbei erwähnt, bevor ich Exmerge für eine Migration einsetzen würde, kaufe ich lieber den Migrator von Quest ;)

 

Ich nehmen mal an das du "Migration Manager for Exchange" meinst. Bist du sicher das dieser Manager Postfächer von einer OU (Exchange 2003) in eine andere OU (Exchange 2007) migrieren kann?

 

Habe auf der Seite von Quest nichts finden können was mich darauf schließen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Ich nehmen mal an das du "Migration Manager for Exchange" meinst. Bist du sicher das dieser Manager Postfächer von einer OU (Exchange 2003) in eine andere OU (Exchange 2007) migrieren kann?

 

Habe auf der Seite von Quest nichts finden können was mich darauf schließen lässt.

 

Ich vermute mit OU meinst du in diesem Fall Organisation. Und ich wette das Quest das Tool u.a. dafür gebaut hat. ;)

"With Migration Manager, you can directly synchronize mailboxes, distribution groups, calendars, and public folders in parallel. "

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Genau, mit OU meine ich eine Organisations (Unit). Hab aber mittlerweile ein PDF gefunden wo drinne steht:

 

Migration Manager for Exchange

Migration Manager for Exchange ist eine umfassende Lösung für die nahtlose organisationsübergreifende Migration von Exchange 2000/2003 Umgebungen.

 

Nun hoffe ich das die aktuelle Version auch mit 2007 funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Die müßte man dazu aber besuchen ;)

 

 

Bye

Norbert

 

Lol, wenn ich das nicht gemacht hätte, hätte ich auch das andere PDF File nicht gefunden.

Außerdem ist die Aussage "Quest Migration Manager for Exchange now takes you direct to the new Microsoft Exchange Server 2007."

 

Doch ein wenig zu allgemein, es lässt zuviel Interpretationsspielraum, und wenn man dann nachher das Tools für sein Projekt benutzen will merkt man auf einmal das es doch nicht das richtige ist.

 

Da geh ich lieber auf Nummer sicher, und habe nachher ein Problem weniger.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du die Migration über den Migration Manager for Exchange machen möchtest, dann gehe zu Quest oder einem Partner und lasse dich beraten!

Meines Wissen bekommst du die Tools nicht ohne Zertifizierung

 

Ggf brauchst du nämlich noch den Migration Manager for AD, da einige "Delegated Permissions" wie send-as nicht ohne QMM/AD reACLt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...