Jump to content
Sign in to follow this  
LEONOV

%ProgramFiles% Standard Pfad ändern

Recommended Posts

Hi,

 

Ich muß an einem system den Standard Installationspfad von c:\Programme nach e:\Programme ändern.

 

Welche Systemvariablen bzw. Regkeys muss ich ändern damit zu installierende Software den neuen Pfad benutzt.

 

Ich habe schon die Systemvariablen geändert aber nach einem Neustart sind diese wieder bei der alten Einstellung.

 

 

Grüße

Leonov

Share this post


Link to post

Hallo,

 

habe auch bereits mehrfach über Registry-Änderungen die Default-Programmpfade geändert, z. B. um bei Installationen nicht C:\Programme zuzumüllen sondern auf D:\Programme zu installieren. Problem: bei Win 9x geht es, bei 2K/XP streiken dann diverse Systemprogramme (explorer, Outlook Express usw.).

 

Theoretisch ist es wohl möglich über Tools wie Registry Wizzard die Pfade zu ändern, das System selbst wird dadurch aber instabil bzw. einige Sachen funzen überhaupt nicht mehr.

 

Ich bin nun dabei geblieben, das ganze per Hand bei der Installation zu ändern. Unerfahrene Benutzer, denen das zu kompliziert ist, haben meiner Ansicht nach auch nix am Rechner zu installieren, so dass das Problem eigentlich nicht auftreten kann.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

hi olaf.

 

das liegt leider daran das einige anwendungen sich den installpfad nicht aus der registry holen :( aber ansonsten funzt das mit der registry super. mache das schon seit ewigkeiten so.

 

gruss saracs

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...