Jump to content

LEONOV

Members
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über LEONOV

  • Geburtstag 01.03.1975

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von LEONOV

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, die Anwendung ist ein Siemens-Tool für Telefonvermittlungen. Das spielt aber keine Rolle da es sich wohl um eine globale Einstellung für XP handeln soll welches dann Auswirkungen auf alle Anwendungen hat. Gruß Mirko
  2. Hallo zusammen, eine Anwendung liegt minimiert in der Taskleiste. Wenn jetzt eine Aktivität in der Anwendung auftritt poppt diese auf. Soweit ist das ok. Angeblich gibt es einen Reg-Key mit dem ich einstellen kann dass die Anwendung nur in der taskleiste blinkt statt aufzupoppen. Kennt jemand diesen Key und kann ihn hier posten? Danke Gruß Mirko
  3. Hi mal wieder, wir haben in unserer AD-Umgebung einen WSUS am laufen. Die Clients ziehen und installaieren auch brav ihre Updates. Nur: Wenn Updates einen Neustart wollen, bekommen unsere User eine PopUp-Meldung. "Der Vorgang ist fast abgeschlossen. Bitte startetn sie den Rechner neu". Aus Berechtigungsgründen sind die Buttons ausgegraut. Die Rechner werden eh jede Nacht runtergefahren und somit der Neustart überflüssig. Frage: Gibt es eine Möglichkeit die nervigen Hinweisfenster wenigstens für User auszublenden? Die Clientkonfig passiert per Gpo's. Habe aber noch nichts zum Thema "Fenster ausblenden" in der GPO gefunden. Für Hilfe dankbar Grüße Mirko
  4. Hi zusammen, ich hab mal wieder ein tolles Problem. Auf einem W2K-SP4 DC ist auf einmal der Benutzer IWAM_Computername verschwunden. Von den Richtlinien bekomm ich entsprechende Meldungen das die SID nicht aufgelöst werden kann. 1. Wie kann sowas passieren 2. (noch wichtiger) wie bekomm ich diesen User wieder her? Grüße Mirko
  5. im Eventlog stehen ebenfalls keine Einträge zu diesem Problem. Nach dem Aufruf von gpupdate /force kommt sofort der Abbruch. Keinerlei Einträge im Winlogon.log oder Eventlog.
  6. Hi zusammen, Ich hab hier ein w2k Server mit AD und mehrern GPOs und n XP-SP1 Clients. Nach mehreren Änderungen in den Richtlinien bekomme ich an den XP-Clients bei dem Befehl gpupdate /Force folgende Fehlermeldung. Die aktualisierung der Userrichtlinie wurde abgeschlossen. Die Richtlinie Computer konnte nicht aktualisert werden. Fehler. Das System konnte die angegebene Datei nicht finden. Abbruch.... Im Winlogon.log wird seit dem nichts mehr geloogt. Welche Möglichkeite der Analyse hab ich noch? Ein Rückgängig machen der Änderungen bringt auch keinen Erfolg. Für Hilfe wie immer Dankbar Grüße Mirko
  7. Hi, In den Benutzerrichtlinien der lokalen Richtlinie - unter "Administr..Vorlagen>System>Benutzerprofile>Verzeichnisse aus servergespeichertem Profil ausschließen" - da trägst die ExcludePfade ein. In einer Domänenrichtlinie gibts unter der ComputerKonfig.. noch einen Extra Punkt. In ermangelung einer AD kann ich Dir den genauen Pfad jetzt leider nicht sagen Grüße Mirko
  8. Hi, bei dem Tipp mit der vbs Datei mußt du vorher aber die prnadmin.dll registrieren sonst funzts nicht. regsvr32 pfad\prnadmin.dll oder du nimmst das Cmdtool con2prt das ist normal beim BS dabei. Die bevorzugte Methode ist aber per vbs(kann man tolle Sachen machen). Per WMI-hast du n Haufen Möglichkeiten Druckerports, Netzwerkdrucker, lokale Drucker oder auch nur Treiber zu installieren. Grüße Mirko
  9. ....822, 823, 824, 825 fertig. Es sind ohne Witz 825 Einzelpatches(Excel hat ein bischen geholfen). Na gut, ich überleg mir das glaub ich nochmal. Grüße Mirko
  10. ach du sch......super Tip. Danach hab ich gesucht(aber das dann doch nicht erwartet). Ich fang mal an zu zählen1,2,3,4............................................. Grüße Mirko
  11. Hi zusammen, SP2 bereitet uns im Unternehmensnetzwerk ein paar Probleme mit Software. Um es besser eingrenzen zu können würde ich gerne die einzelnen Bestandteile des SP2 nacheinander installieren. Vor der Einführung von SP2 konnte ich schon diverse Einzelpatches einspielen die die selben Änderungen gebracht haben(Firewall, Sicherheitscenter etc.) Also: Gibt es eine Liste aller im SP enthaltenen Einzelpatches? oder Kann ich sogar das SP2 irgendwie aufdröseln? Für Tips wie immer Dankbar Grüße Mirko
  12. Hi, vielleicht nochmal als Anmerkung. Im ResourceKit gibt es das Tool SU.exe(SwitchUser). Dieses Teil mit -install einmal installieren und fertig. SU wird als Dienst installiert. Der spätere Aufruf lautet dann folgendermaßen: echo passwort|su Benutzername "c:\tool.exe" -e -e = lädt das Environment des Benutzers Das ganze funzt super, haben wir seit Jahren im Einsatz und kostet nix Extra. Reskit sollte man aber schon haben. Grüße Mirko
  13. Ich trete gerne mit Fakten und klaren Vorstellungen vor andere um Anpassungen erstellen zu lassen. Vielleicht ist es auch kein großer Act das Programm wieder zum laufen zu bringen. Sollte es nicht so gehen muß natürlich die Firma ran. Trotzdem Danke.
  14. Hallo zusammen, wir wollen im Unternehmensnetzwerk(XP Clients mit SP1) die Clients mit SP2 ausstatten. Bei den Tests macht aber ein Programm welches in SmallTalk geschrieben ist Probleme. Nach der Installation lässt es sich nicht mehr aufrufen, bricht sofort mit folgender Meldung ab -"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden(0xc0000005). Drücken sie OK....blabla". Hat schon jemand Erfahrung mit solchen Problemen oder weiß von Runtimeproblemen bei SmallTalk-Programmen? Für Hinweise oder Hilfe wie immer sehr dankbar. Grüße Mirko
  15. @lefg: darum geht es ja beim abmelden, dass der Rechner nicht neu gestartet werden muß. Aber trotzdem Danke. @Matsche: Perfekter Tip. psshutdown -o und alle lokalen werden abgemeldet. Die PsToolsuite lagert seit Jahr und Tag auf meiner Platte - nur drann denken muß man. Thx Grüße Mirko
×
×
  • Neu erstellen...