Jump to content

Windows Server 2003 auf SBS?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein bekannter von mir hat sich vor ein paar Wochen einen Windows Server 2003 Std. Server installieren lassen, mit allen möglichen Diensten. Den Server hatte er nicht lizenziert.

Jetzt hab ich ihm vorgeschlagen sich einen SBS zu kaufen, was er auch gemacht hat. In der Vollversion.

Er hatte mich gefragt wie man nun sein Server 2003 einwandfrei lizenziert bekommt. Leider weiß ich das nicht. Könnt ihr mir sagen wie das funktioniert.

 

Sagt mir bitte nicht, dass das ganze System neuinstalliert werden muss.

 

Vielen Dank

 

Gruß Wolle

Link zu diesem Kommentar

Da Std Server und SBS zwei völlig unterschiedliche Produkte sind, werden auch die Lizenzschlüssel dafür unterschiedlich sein.

 

In diesem Fall kommt er um eine Neuinstallation nicht herum. Oder er besorgt sich die entsprechenden Lizenzen für den Std Server und alles was da als Zugabe mit drauf ist. Dann gibt es durchaus Wege die Lizenzen auszutauschen. Das wäre der einzige Weg, um den Server ohne Neuinstallation legal zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...