Jump to content
Sign in to follow this  
fjoerdman

local admin deaktiviert nach RIS Installation

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nachdem mein Client mit Win XP per RIS gefüttert worden ist, kann sich der

lokale admin leider nicht mehr anmelden, da das konto deaktiviert ist.

Das RIS Abbild ist auf W2K SP4 im AD abgelegt.

Was müsste ich in meiner Antwortdatei noch ergänzen, so dass der lokale

Admin nicht deaktiviert wird?

 

grüße fjoerdman

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wo meldest du dich an? In deiner Domäne oder lokal?

 

Versuch dem RIS-Image noch einen Benutzer mit administrativen Rechten hinzuzufügen.

Share this post


Link to post

Das Image wird über das Netzwerk installiert. Nach der Installation ist der lokale Admin aber deaktiviert. Gibt es nicht eine Möglichkeit einfach nur zu aktivieren, ohne gleich einen Domainadmin (nur er hat Adminrechte) zu rufen, der ihm die Rechte wieder zuteilt?

Share this post


Link to post

Genau das Problem habe ich auch. Nach der Installation per RIS ist das lokale Administrator-Konto deaktiviert. Kann man das evtl. in der sif-Datei ändern? Habe bislang leider noch nichts darüber gefunden. Vielen Dank für eure Hilfe!

Share this post


Link to post

In der sif-Datei ist ein Eintrag für den Administrator vorhanden, lösche den Eintrag (nicht auf aktiviert oder deaktivert) und der Administrator wird nicht mehr deaktiviert.

Share this post


Link to post

moin moin,,

 

Ich suche den Eintrag auch in der .sif Datein. Welchen genau meint ihr denn , ich wunder mich schon warum der keinen Autologon mehr macht nach der installation und stell ,genau wie ihr fest, das der Local Admin deaktiviert ist....

 

Hilfe :)

 

Grüße aus dem Fraunhofer Institut Magdeburg

Marcel

Share this post


Link to post

Hallo Fraunhofer

 

Willkommen im Board.

 

Zu deiner Frage:

Lösche unter der Sektion [Data] die Zeile

DisableAdminAccountOnDomainJoin = 1

 

Gruß thorgood

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...