Jump to content

pro_laming

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von pro_laming

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habe den Eintrag auch gefunden und gelöscht. Funktioniert wunderar. Danke für die Hilfe!
  2. Genau das Problem habe ich auch. Nach der Installation per RIS ist das lokale Administrator-Konto deaktiviert. Kann man das evtl. in der sif-Datei ändern? Habe bislang leider noch nichts darüber gefunden. Vielen Dank für eure Hilfe!
  3. Ich glaub da haben wir aneinander vorbei geredet. Sry! Ich habe an dem "von dir angesprochenen Pfad" die zu überwachenden Dienste eingestellt. Und nein, WUG läuft auch ohne SNMP-Informant nicht. Das ist ja das Problem. ----- IpSwitch sagt dazu: "Ipswitch does not support the SNMP-Informant tool. It is a 3rd party tool that we recommend for monitoring SNMP performance." Es wird aber von WUG erkannt und "unterstützt". Wie oben schon gesagt, funktioniert die Überwachung leider auch nicht, wenn ich SNMP-Informant nicht verwende. Hoffe bin diesmal auf eure Fragen in eurem Sinn eingegangen, hatte das bisher falsch verstanden befürchte ich...
  4. Klar. Was willst du mir damit sagen? ;)
  5. Die Schwellenwerte (z.B. bei CPU- oder RAM-Überwachung) kann ich durch SNMP-Informant einstellen. Das Tool muss auf einem beliebigen Client installiert werden und dann kann man jede Menge CPU-, RAM-, HDD-, usw. -Daten überwachen. Hier gibt es das FreewareTool. Aber leider kann ich immer noch nicht nachvollziehen, welcher Thread gestorben ist. Ich bekomme lediglich die Meldung, dass ein oder mehrere überwachte Threads nicht funktionieren. Macht aber nicht wirklich Sinn, wenn ich bei unserem Exchangeserver 12 Threads überwache.... :mad:
  6. Ich habe eine Testmaschine installiert und überwache auf dieser die CPU-Auslastung und FTP. Bei einer CPU-Auslastung von mehr als 90% über einen Zeitraum von mehr als 5 Min. soll WUG mir eine Email schicken. Natürlich auch, wenn der FTP-Dienst "crasht". Sowohl die erhöhte CPU-Auslastung als auch den "crash" des FTP-Dienstes führe ich künstlich herbei. Ich erhalte auch eine Email von WUG, aber ich bekomme nicht die Info, welcher Dienst abgestürzt ist bzw. welche Trap ausgelöst wurde.
  7. Ich habe folgendes unter SNMP-Mail eingetragen: %c %n %v %u at %t Address: %a Info 1: %1 Info 2: %2 Date: %d Status: %S ( %s) Svcs: %v Notes: %N %m Also exakt das Gleiche. Laut Hilfe-Datei gibt %v die "defekten" Services an, tut es aber leider nicht. Services sind von Maschine zu Maschine verschieden. Es werden aber z.B. SMTP, DNS, BackupExec Remote Agent überwacht. Zusätzlich habe ich das Tool SNMP-Informant installiert, um auch die CPU-, RAM-, HDD-Auslastung überwachen zu können.
  8. Hallo, ich überwache mit Whats Up Gold Version 7.03 (WUG) mehrere Server und deren Threads. Bei Ausfall eines oder mehrerer Threads schickt mir WUG eine Mail bzw. einen SMS. Das funktioniert auch alles wunderbar, dass Problem ist nur, dass mir in dieser Mail NICHT mitgeteilt wird, welche Threads ausgefallen sind. Ich bekomme nur folgende Informationen (Test Ip und Gerätname): Workstation Test DOWN at 06:56:55 Address: 192.168.0.10 Info 1: Test Info 2: Date: 06/19/2005 Status: Timed Out ( 11010) Svcs: Notes: Kennt sich jemand mit WUG aus und kann mir evtl. helfen? Komme echt nicht weiter... Danke für eure Mühen.
×
×
  • Neu erstellen...