Jump to content

Exchange 2007 Resourcenplanung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir haben hier einen Exchange 2k7 SP1 am laufen. Jetzt bin ich gerade damit beschäftigt, unsere Besprechungsräume mittels Exchange Ressourcenpostfächer zu verwalten. Einige Räume habe ich so eingerichtete, dass die Räume falls sie frei sind, automatisch bei Terminen zusagen, bei denen sie als Resource eingeladen worden sind.

 

Jetzt zum eigentlichen Problem:

 

Wir haben auch Räume, welche nicht frei buchbar sein sollen, sondern wo eine Person die Einladungsmail erhalten soll und dann im Namen des Zimmers zusagen soll. Habe das auch nach einen MS Link ( Festlegen einer Vertretung für ein Ressourcenpostfach )eingerichtet. Nur leider erhält die eingetragene Person nicht die Terminanfragen für das jeweilige Zimmer.

 

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann, bzw. hat das jemand von euch so am laufen?

 

Vielen Dank und Gruß

Rico

Link zu diesem Kommentar
Set-MailboxCalendarSettings Raumname -ResourceDelegates:User

 

Raumname: Resourcenpostfach um das es geht

User= User der die Terminanfragen an den Raum bekommen soll, und zusagen soll

 

Kannst du auch nochmal ein get-mailboxcalendarsettings Raumname |fl posten?

So wie ich das sehe, mußt du auch noch die Inpolicy Settings definieren.

Habs aber auch noch nicht getestet.

 

Danke

Norbert

Link zu diesem Kommentar

[PS] C:\>get-MailboxCalendarSettings testraum |fl

 

 

AutomateProcessing : AutoUpdate

AllowConflicts : False

BookingWindowInDays : 180

MaximumDurationInMinutes : 1440

AllowRecurringMeetings : True

EnforceSchedulingHorizon : True

ScheduleOnlyDuringWorkHours : False

ConflictPercentageAllowed : 0

MaximumConflictInstances : 0

ForwardRequestsToDelegates : True

DeleteAttachments : True

DeleteComments : True

RemovePrivateProperty : True

DeleteSubject : True

DisableReminders : True

AddOrganizerToSubject : True

DeleteNonCalendarItems : True

TentativePendingApproval : True

EnableResponseDetails : True

OrganizerInfo : True

ResourceDelegates : {Rico Skaletz}

RequestOutOfPolicy :

AllRequestOutOfPolicy : False

BookInPolicy :

AllBookInPolicy : True

RequestInPolicy :

AllRequestInPolicy : False

AddAdditionalResponse : False

AdditionalResponse :

RemoveOldMeetingMessages : True

AddNewRequestsTentatively : True

ProcessExternalMeetingMessages : False

DefaultReminderTime : 15

RemoveForwardedMeetingNotifications : False

Identity : domain.local/OU/OU/Räume

/Besprechungszimmer Testraum

Link zu diesem Kommentar

uuups, dann is ja ok :-) Die Einladung wird bei mir hier beim Delegate ins Postfach zugestellt. Nur wenn der dann auf diese Einladung zusagt kommt beim Organisator die Mail mit dem Absender des Delegate an und nicht als Absender Raum. Gibt man dem Delegate FullmailboxAccess für den Raum und er sagt von dort zu kommt "Delegate im Auftrag von Raum". Hmm, alles nicht das wie ichs mir wünschen würde.

Link zu diesem Kommentar
uuups, dann is ja ok :-) Die Einladung wird bei mir hier beim Delegate ins Postfach zugestellt. Nur wenn der dann auf diese Einladung zusagt kommt beim Organisator die Mail mit dem Absender des Delegate an und nicht als Absender Raum. Gibt man dem Delegate FullmailboxAccess für den Raum und er sagt von dort zu kommt "Delegate im Auftrag von Raum". Hmm, alles nicht das wie ichs mir wünschen würde.

 

Das ist meines Wissens nach "by design" so

Link zu diesem Kommentar
Es sieht doch nicht so schlecht aus wie gedacht und funktioniert sehr gut. Ich habe zur Feinkonfiguration nicht die Management Shell verwendet sondern OWA. Hier hab ich das zusammengeschrieben.

Wolfgang on the Road: 218: Exchange 2007 - automatische Ressourcenbuchung mit Genehmigung

 

Grüße

Wolfgang

 

Sehr schön :) Mal sehen ob das noch vervollständigt werden kann ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...