Jump to content

Remote Desktop Verbindungsprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

bin neu hier und ja muss sagen Top-Forum eh klar MCSE.

 

Ok mein Problem ist folgendes ich will von Freunden über den Remotedesktop zugreifen über das Netz nur leider funktioniert das alles nicht so ganz wie ich es will. Ich hab schon etliche Seiten durchgeschaut wegen der Remote Desktop doch ist alles nicht wirklich für mich brauchbar. Der Zielrechner lasst sich zwar Pingen aber wenn ich per Remote zugreifen will sagt er mir Verbindugsprobleme. In meinem Router habe ich alle Rechner mit statischen IPs eingesellt und es gibt eine Fuktion beim D-Link DIR 100 die heißt Remoteverwaltung die hab ich auch aktiviert und zwar mit der IP mit der ich zugreifen will. Nur leider funktioniert alles nicht in diesem Router Menü bei der Portverwaltung habe ich den Port 3389 freigegeben aber es funktioniert nichts.

 

Ich hoffe jemadn kann mir helfen

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daywalker_ und herzlich Willkommen,

 

deine Schilderung scheint etwas durcheinander geraten.

 

Du willst zu einem Windows XP Rechner eine RDP Verbindung aufbauen.

 

Wo befindest du dich und wo das Ziel ? Intern / Extern ?

 

Du schreibst etwas von Router und Remoteverwaltung.

Beachte das du damit nicht die externen Verwaltung für den Router freigeschaltet hast !

Eine Remoteadministration über das Internet bieten die meisten Router an,

nur wer soll den Router administrieren wenn nicht du von intern ?

 

Vorrausgesetzt du bist im internen Netzwerk ( Host und Client ) :

 

- Windows Firewall wenn aktiv ist angepasst für RDP

- Remotedesktop ist in den Systemeigenschaften aktiviert und ein Benutzer eingerichtet

- Das Zielsystem ist ein Windows XP Pro ( bei Home fehlt dieses Feature )

Link zu diesem Kommentar

Du gibst im TS-Client die Dyndns-Adresse an ? Der Router leitet den TCP-Port 3389 zur entsprechenden IP-Adresse des zu steuernden Rechners weiter ? Der Rechner hat eine aktive Windows-Firewall ? Ist eine Remote Desktop Ausnahme erstellt worden (auch für den richtigen Bereich) ? Ist Remote Desktop überhaupt aktiviert worden ? Ist es mindestens XP-Professionell ?

edit: fast rechtzeitig, aber nur fast :D ...

Link zu diesem Kommentar

Ok mein Problem ist folgendes ich will von Freunden über den Remotedesktop zugreifen über das Netz nur leider funktioniert das alles nicht so ganz wie ich es will.

 

Du willst von außen auf Deinen Rechner zugreifen?

 

Ich hab schon etliche Seiten durchgeschaut wegen der Remote Desktop doch ist alles nicht wirklich für mich brauchbar. Der Zielrechner lasst sich zwar Pingen aber wenn ich per Remote zugreifen will sagt er mir Verbindugsprobleme.

 

In der Windows FW RDP freigegeben?

 

In meinem Router habe ich alle Rechner mit statischen IPs eingesellt und es gibt eine Fuktion beim D-Link DIR 100 die heißt Remoteverwaltung die hab ich auch aktiviert und zwar mit der IP mit der ich zugreifen will.

 

Damit kannst du nur den Router von extern über einen Browser steuern. Mit Remotedesktop hat das nix zu tun.

 

Nur leider funktioniert alles nicht in diesem Router Menü bei der Portverwaltung habe ich den Port 3389 freigegeben aber es funktioniert nichts.

 

Ist die Firmware aktuell? Hast auf den Port bei Start und Ende eingetragen? Hast Du bei Windows auch RDP in den Eigenschaften vom Arbeitsplatz zugelassen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle zusammen und danke ienmal für die schnelle Antworten.

 

Ich weiss meine Formulierung ist etwas verwirrend aber es ist glaub ich leichter zu eklären ich formuliere es nochmal verständlich.

 

Also, Ich habe ein Netzwerk mein Home Netzwerk hier hänge ich einem D-Link DIR 100 DSL- Router in dem Netzwerk habe ich jedem Client so zu sagen eine statische IP zugewiesen intern natürlich. Innerhalb funktioniert alles perfekt mit RDP doch ich möchte jetzt z.b. auf den Rechner eines Freundes außerhalb zugreifen bei ihm ist RDP aktiviert und bereit. Pingen lasst er sich auch sein Rechner dann geb ich die IP im RDP ein und lass den Benutzername frei oder ausgefüllt mit Admin oder Remote Konto sagt er mir die Verbindung konnte nicht hergestellt.

 

-Firewall bei mir und bei ihm RDP aktiviert also Port frei.

-Bei mir im Router Menü gibt es eine Funktione die heißt Portverwaltung die mich etwas verwirrt. Kenn mich mit dem nicht aus was ich hier als Namen und IP und Ö u. P Port angeben soll ich weiss nicht ob das so richtig ist?????

-Beide haben Zone Alarm laufen ist aber IP Beriech freigegeben

-Firmware ist die aktuellste die verfügbar ist.

-TS??? Client habe ich noch nicht angemeldte bei Dyndns

-WinXp Prof: SP3 beide Rechner

 

 

Bei der Home sollte es ja auch funktionieren das es ja RDP ist aber halt nur als Remote PC läuft oder hat er so wie Vista Home Premium keinen TerminalServer?

 

Ich bin auf dem Gebiet etwas auf Eis da bei uns in der Firma das alles nicht nötig ist mit RDP zu machen das alles über SMS läuft etwas leichter am Server.

 

Danke für die schnelle Antworten

Link zu diesem Kommentar

Wenn sich der Rechner Deines Freundes ausserhalb befindet, welche Adresse gibst Du denn im Remotedesktopclient ein ? Dein Freund muss die Portweiterleitungen definieren, nicht Du ... Bei einer Home Version gibt es kein Remotedesktop, nur Remoteunterstützung (oder meinst Du das ) ? Im Zweifel deinstalliere mal dieses räudige Zonealarm (welchen IP-Bereich hast Du freigeschaltet, das gesamte Internet oder Deinen privaten Bereich ? )

Link zu diesem Kommentar

-Firewall bei mir und bei ihm RDP aktiviert also Port frei.

 

OK. Windows FW und ZoneAlarm installiert?

 

-Bei mir im Router Menü gibt es eine Funktione die heißt Portverwaltung die mich etwas verwirrt. Kenn mich mit dem nicht aus was ich hier als Namen und IP und Ö u. P Port angeben soll ich weiss nicht ob das so richtig ist?????

 

Das betrifft dich nur, wenn Du von außen auf einen deiner Rechner in DEINEM LAN zugreifen möchtest.

 

-Beide haben Zone Alarm laufen ist aber IP Beriech freigegeben

 

Rückstandsfrei deinstallieren.

 

Bei der Home sollte es ja auch funktionieren das es ja RDP ist aber halt nur als Remote PC läuft oder hat er so wie Vista Home Premium keinen TerminalServer?

 

Bei XP-Home gibts nur die RemoteUnterstützung EINGEHEND. Ausgehend kannst Du natürlich die mstsc.exe nutzen.

 

Ich bin auf dem Gebiet etwas auf Eis da bei uns in der Firma das alles nicht nötig ist mit RDP zu machen das alles über SMS läuft etwas leichter am Server.

 

Du bist der Admin der Server in der Firma?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daywalker_,

 

wenn du auf den Rechner deines Freundes über das Internet zugreifen willst

mußt dein freund an seinem Router ein Portforwarding eingetragen haben für

TCP 3389 mit Ziel auf die IP des "RDP Servers". Desweiteren sollte der Benutzer

welcher verwendet wird ein sicheres Passwort haben ( anlegen auf dem "Server")

 

Auf deinem Rechner gibst du im RDP Client dann die externe IP deines Freundes

ein oder wenn er einen hat den dyndns Namen.

 

Welche Version von Windows hat dein Bekannter ?

Link zu diesem Kommentar

Ich geb seine Ip ein die er vom Internetprovider bekmmt weil er hängt in keinem Netzwerk er hängt direkt am iNetz. Was muss er dabei machen vertshete ich nicht ganz. Aso wenn es bei einer Home nicht funkt dann ist es eh klar. Aber bei Prof müsst ees ja funktionieren.Oder?

 

Aja ich habe einen Screenshot gemacht von dem Router Menü weil ich mich dort nicht durchsehe nur wie stelle ich ihn hier herein?

 

LG

Link zu diesem Kommentar

XP-Prof kannste via Remotedesktop ansprechen. Dein Freund muss auf seinem Router eine Portweiterleitung zur IP-Adresse seines Rechners machen. Du musst an Deinem Router/Firewall (falls Outgoing beschränkt wird) TCP 3389 in ausgehender Richtung zulassen, sonst musst Du gar nix machen. Wenn Dein Kollege keinen Router hat, also direkt am Modem hängt, dann blockiert dessen Firewall (was ist da freigeschaltet ?)

Link zu diesem Kommentar
Ich geb seine Ip ein die er vom Internetprovider bekmmt weil er hängt in keinem Netzwerk er hängt direkt am iNetz. Was muss er dabei machen vertshete ich nicht ganz.

 

Er muß ZoneAlarm rückstandsfrei deinstallieren und in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes RemoteDesktop aktivieren.

 

Aso wenn es bei einer Home nicht funkt dann ist es eh klar. Aber bei Prof müsst ees ja funktionieren.Oder?

 

Ja, aber nur ohne ZoneAlarm.

 

Aja ich habe einen Screenshot gemacht von dem Router Menü weil ich mich dort nicht durchsehe nur wie stelle ich ihn hier herein?

 

Wenn er direkt am Netz hängt, also ohne Router, nur mit Modem, dann brauchst und kannst Du bei ihm nichts einstellen, außer den Dingen, die ich dir schon geschrieben hatte.

Link zu diesem Kommentar

Ja eigentlich war es so geplant das er auch zu mir drauf kann aber wenn nicht mal von mir zu ihm funkt wie solls dann umgekehrt funken also wann ich das jetzt richtig vertsanden habe dann muss es nur ZA deIntsal. und dann sollte es funktionieren oder muss ich bei mir umd auf seinen PC zuzugreifen auch bei meinem Router den Port freigeben das is das einzige was mir unklar ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...