Jump to content

Daywalker_

Members
  • Content Count

    36
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Daywalker_

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo Lade dir das Tool herunter von dort kannst du jede Policy sehen und konfigurieren ganz bequem. Downloaddetails: Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole (GPMC)
  2. Ja das sowieso komm ja zum Zivi in nem Monat.Genug Zeit zum Lernen *gg* Also ich hab gelesen mit der 70-620 bist du MCTS und dannn wenn du die 70-622 dazu machst bist du MCITP. MCTS: Windows Vista – Configuration MCITP: Enterprise Support Technician
  3. Nein es geht mir um einen Server in einer normalen Workgroup. – Ok ich habe das Problem gelöst. Und zwar es war am Server unter den Terminaldienstenkonfiguration und die Registerkarte Sicherheit die Einstellung die Sicherheitsstufe "Aushandeln" eingestellt und da wird die Sicherheit zur Kommunikation zwischen Client und Server bestimmt und wenn man dann sagt RDP-Sicherheitsstufe funktioniert das mit der Abmeldung wieder einwadnfrei trotz SP3 also es war vorher "Aushandeln" eingestellt und dadurch lässt der Server die Trennung des RDP nicht zu wars***einlich aus Sicherheitsgründen wegen Date
  4. Hallo wollte mal wissenw as der Unterschied zwischen der ista Prüfung und dem MCTS ich beginne jetzt die Examen 70-620 und 70-622 was is der Uterschied?
  5. Ja habe ich probiert und dann schreibt er den Benutznamen und Domäne\Workgroup rein und es funktioniert so aber aber das war ja vorher ohne und mit SP3 auch so nur beim Abmelden macht er faxen. Und zwar er schließt den RDP nicht. Mit SP3 drauf nicht und mit SP2 schon geht alles perfekt. Also kann nur SP3 liegen weil von einem XP SP2 und Vista Rechner funktioniert das einwandfrei. Aso kann es nicht am Server oder den Clients liegen sondern eben halt an dem einen Client und das auch nur wenn SP3 drauf ist. Is jetzt ein bissl viel aufeinmal aber so weit bin ich gekommen!!!!
  6. Ja über Remotedesktop als Administrator ganz normal. Also ich starte RDP und dann Server eingeben dann kommt der Login Bildschirm und dann Administrator und Passwort angeben und das wars. Die Einstellungen sind alle auf Standard so wie beim ersten mal öffnen der RDP außer das ich die Geschwindikeit von 56 K Modem auf LAN 10 Mbit umgestellt habe und er dadurch alles dargestellt wird mehr nicht.
  7. Danke für die Hilfe – Hallo noch eine Frage wenn man die Examen 70-620 und 70-622 absolviet was ist man dann genau ein MCITP oder MCDST? Das ist mir jetzt nich klar hab gegoogelt und ich hab nie eine richtige oder eindeutige antwort gefunden.
  8. Hallo, abe mir überlegt den MCP Windows Vista - Implementing, Supporting & Troubleshooting für Administratoren zu machen nun habe ich bei mir in Wien geschaut und da kostet der Kurs schlappe 2400 Euro ohne Prüfung. Da ich zuzeit den Zivi mache ist das leider nicht drinn. Ich wollte einmal fragen ob jemand einen günstigere Alternative kennt sprich Bücher oder sonstiges um das ganze als Selbststudium zu machen. Danke schon im voraus!
  9. Morgen Habe mich schlau gemacht und habe es mit Vista probiert vom Laptop aus und da funktioniert es wunderbar dann nochmal mit XP SP3 dann habe ich SP3 deinstalliert dann hat die RDP gleich ganz anderst ausgeschaut und dann habe ich es probiert schaud a es geht ja wieder dann wieder SP3 drauf geht nicht mehr also muss es an dem SP3 liegen und jetzt muss ich nur noch heruasfinden warum es dieses macht. Nur mal zur Info und zu dem aktuellen Stand
  10. Ja werde ich machen – Hallo habe das Tool jetzt installiert aber er fragt immer ich soll mich mit einem Domänenbenutzerkonto anmelden verstehe ich nicht ganz aber ok und dann sagt er wenn ich die Gesamtstruktur hinzufügen will ich soll eine Domäne angeben obwohl ich nur eine Arbeitsgruppe als Netzwerk konfiguriert habe versteh ich nicht ganz also kann ich die Policies auch nicht sehen
  11. Ok danke für deine Hilfe schaus mir mal mit dem UPHC an wo kann ich dann hier die Fehler sehen oder die Gruppenrichtlinien editieren damit dies nicht mehr auftritt weisst du das vielleicht?
  12. und dann muss ich einen Gruppenrichtlinie erstelen oder? Was ich nicht vertsehe warum es vorher gegangen ist ca. 1 Monat und jetzt aufeinmal nicht mehr
  13. Nein gibt es keine im Eventlog habe ich shcon geschaut weder am Client noch am Server. Ja ich starte die RDP vom Client aus in den Einstellungen ist alles wie vorher ich hab nicht geändert und dann kommt der Login Bildschirm ich kann mich ganz normal anmelden nur abmelden ist halt das Problem das es dann sagt ja "Benutzereinstellungen werden gespeichert und so weiter" und dann bleibt das Fenster des RDP stehen mit Grauen Hintergrund. In der Terminaldiensteverwaltung hab ich geschaut hier ist nichts ungeöhliches außer das bei Benutzerregeln außer Kraft setzen das Kontrollfeld Verbindung Trenne
  14. was kann das sein das es nicht automatisch schließt und versucht sich wieder zu verbinden und dann diese fehlermeldung bringt???
×
×
  • Create New...