Jump to content

Gedanken zu 70-620


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab heute die 70-620 bestanden. Hatte mich vor der Prüfung etwas über die Beiträge hier am Board zur Einfachheit der Prüfung gewundert.

Habe mich dann trotzdem wie gewohnt mit dem MSPRESS vorbereitet und war wieder überrascht. Die Themen waren für mich ungeheuer schwer, weil es da um Funktionen ging, die ich nie brauche, wie MediaCenter oder die Mail und Faxfunktionen. Da habe ich mich bei meinen vorherigen Prüfungen (70-210, 70-290. 70-291) schon eher "heimisch" gefühlt.

Weiterhin gewundert habe ich mich über das Press-Buch. Es ist zwar wirkluch sehr angenehm zu lesen, stellenweise sogar amüsant, ganz anders als sonst, wo die ganze Materie schon sehr trocken dargeboten wird. Aber es ist halt auch nicht gerade technisch veriefend, fast alle Themen werden nur sehr oberflächlich behandelt.

 

Dementsprechend bin ich schon mit einem etwas mulmigen Gefühl in die Prüfung reingegangen, nicht so richtig 100% vorbereitet (obwohl ich zusätzlich noch das Buch von Borell durchgemacht hatte). Und ich sag's jetzt mal so, viele Fragen umfaßt der Pool nun nicht gerade.

 

Fazit für mich: Schön, dass die Prüfung so leicht war, mußte ich nicht so viel Energie aufwenden wie zuletzt bei der 70-291. Aber richtig stolz kann man da ja auch nicht gerade sein. Die Prüfung gehört überarbeitet.

 

Gruß

Lebron

 

PS: Ein bißchen stolz bin ich dann doch, schließlich bin ich seit heute MCSA.

Link zu diesem Kommentar

Hallo lebron,

 

erst einmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. ;-)

Ich gebe Dir vollkommen Recht was den Schweregrad der 70-620 angeht, habe selber diese Prüfung am 17. Juli abgelegt und mit 930 Punkten bestanden. Ich denke auch, das die 70-620 Prüfung nicht lange auf diesem Niveau bestand haben wird. Soweit ich das hier mitbekommen habe kenne ich keinen Prüfling der diese Prüfung mit weniger als 900 Punkten absolviert hat. Ich persönlich gehe davon aus das Microsoft diese Prüfung früher oder später etwas anspruchsvoller gestalten wird.

 

@jensmg

 

Themengebiete sind:

Internet Explorer Popupblocker, Phishingfilter, Add-Ons, RSS Feeds

Wlan / Lan

Windows Mail

Windows Fax

Security / Firewall / Windows Defender

Updatefunktionalität

Multimedia in Kombination mit TV-Karten

Mobile Geräte / Sync per Bluetooth

 

mmmhhh, ich glaube das war es soweit! ;-)

 

Gruß

schakatan

Link zu diesem Kommentar

"Soweit ich das hier mitbekommen habe kenne ich keinen Prüfling der diese Prüfung mit weniger als 900 Punkten absolviert hat"

 

Doch ich; ich hatte nur 830 :P Allerdings habe ich sie "kostenlos" und ohne Vorbereitung im Anschluß an die 648 gemacht :)

 

Hatte bei allen Balken außer dem vistaspezifischen Balken 100 oder fast 100 % *G*

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Also die 620 ist neben der 624 eine der beiden Client-Prüfungen, die man für dne MCITP EA braucht. Ich weiß nicht, wie es bei der 624 ist, aber die 620 hat nichts mit Enterprise Administration zu tun. Einige Features, mit denen man sich bezüglich der Prüfung auskennen muss (z.B. Parental Controll) stehen in einer Domäne gar nicht zur Verfügung... Und es wird zuindest im MS Press Buch, mit dem ich mich auf die Prüfung vorbereitet habe, nicht darauf hingewiesen... Hab mir dann einen Wolf gesucht, um die Features zu finden, bis ich merkte, dass es die in meiner Domäne nicht gibt...

 

Ich frage mich, weshalb diese Prüfung voraussetzung für eine Enterprise Zertifizierung ist. Macht für mich keinen Sinn. Da währe eine extra Prüfung "Vista in einer Active Directory Domäne" sinnvoller...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...