Jump to content

2k8 Server als Member in 2k3 Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab' mich gerade ein bisschen durch das Thema 2k3 und 2k8 gelesen.

 

Habe ich das richtig verstanden, dass man den "Aufwand" mit ADPREP nur betreiben muss, wenn man einen 2k8 Server als DC in eine 2k3-Domäne aufnehmen will?

Läuft der 2k8-Server entsprechend ohne weiteres zutun als Member in einer 2k3-Domäne?

 

Ich muss evtl. einen bestehenden 2k3-Server, der als TS läuft aktualisieren (entweder 2k3-x64 oder gleich 2k8-x64) und TS und DC geht ja nicht zusammen.

 

Grüße

forschi

Link zu diesem Kommentar
Habe ich das richtig verstanden, dass man den "Aufwand" mit ADPREP nur betreiben muss, wenn man einen 2k8 Server als DC in eine 2k3-Domäne aufnehmen will?

 

Jupp.

 

Läuft der 2k8-Server entsprechend ohne weiteres zutun als Member in einer 2k3-Domäne?

 

Jupp.

 

Ich muss evtl. einen bestehenden 2k3-Server, der als TS läuft aktualisieren (entweder 2k3-x64 oder gleich 2k8-x64) und TS und DC geht ja nicht zusammen.

 

Geht schon, nur ist das nicht wirklich empfohlen. :)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Denk daran dass du, wenn du einen Server 2008 in der SBS 2003 Domäne hast, auch Server 2008 CALs braucht um auf ihn zuzugreifen.

Die SBS 2003 CALs erlauben nur den Zugriff auf Server 203 und älter, wenn sie in derselben SBS Domäne Mitglied sind, nicht auf neuere Versionen.

 

Brauch ich da extra CALs für den SBS2003, damit der 2k8er in die Domäne darf oder brauch' ich 2008er CALs, damit die User auf den 2008er zugreifen dürfen?

 

Ich bin jetzt davon ausgegangen, wenn ich einen 2k8 Server kaufe, den 5 User als TS nutzen wollen, dann brauche ich die Lizenz für den 2k8 Server, 5 CALs (sind ja dabei) und 5 TS CALs für W2k8.

 

Passt das so?

 

danke

forschi

Das interessiert mich jetzt auch noch: Warum ist das denn nicht empfohlen einen 2008 TS in eine W2k3-Domäne zu hängen?

 

Man soll keinen Terminalserver auf einem Domänencontroller laufen lassen. 2k8 in 2k3 Domäne ist okay, wenn ich das richtig verstanden hab.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...